1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zecken

Diskutiere Zecken im Pferde Allgemein Forum; Wir stecken halt jeden Tag... Ist aber Arbeitstechnisch ne Katastrophe bei drei Weiden. Kannst jeden Tag gut 30 Minuten dafür rechnen. Hm...es...

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wir stecken halt jeden Tag... Ist aber Arbeitstechnisch ne Katastrophe bei drei Weiden. Kannst jeden Tag gut 30 Minuten dafür rechnen.
    Hm...es gibt doch für Hunde und Katzen inzwischen so Tabletten, glaub alle drei Monate gibt man die dann. Gibt es die vielleicht für Pferde auch? Wäre ja Elegant als Lösung...
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Stimmt. Das wäre schick. Muss evtl mal erst mit TA quatschen :-D

    Ich stecke auch jeden Tag Manic. Aber da stehen die halt trotzdem drin...

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
     
  3. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Jeden Tag eine Knoblauchzehe füttern soll wohl auch helfen - Erfahrung einer Bekannten mit rund 30 Ponys/Pferden. Ausprobiert hab ich es jetzt nicht, bei mir funktioniert das Melkfett mit den Ölen drin scheinbar tatsächlich - an den Pferden immer noch keine Zecken gefunden.

    Ledum verabreicht man eigentlich nur, wenn ein Biß Probleme macht/Symptome vorhanden sind. Vielleicht noch prophylaktisch wenn man mit Reaktionen rechnen kann (z. B. Allergiker oder so). Aber in einer D200 - na ja jedem seins.
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    :autsch:30 pferden täglich ne knobi-zehe...kann auch ins geld gehn!?!:biggrin::biggrin:
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hab jetzt schwarzKümmelZeugs gefüttert. Pony frisst es, nicht begeistert, aber er nimmts mal.
    Hatte das eh noch da, weil von ner Freundin geschenkt bekommen. Die kriegt das zeug nicht ins pferd. Soll ja angeblich auch was helfen.
    Bisher seitdem keine zecke mehr, vorher etwa eine täglich seit die auf der weide stehen, aber das heißt ja mal noch nicht unbedingt was. Wenns aber nun ne weile zeckenfrei bleibt, dann räum ich dem Kümmel glaub ich schon Wirksamkeit ein. :biggrin:
     
    Leo und Charda gefällt das.
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Jau waren auch meine Worte. Aber für so viele Hottis Wellcare oder so kaufen - da bekommst sicher säckeweise Knofi. Die Dame hat nen kleinen Schulbetrieb. Und sie meint, daß durch den Knofi auch die Ausritte etc. entspannter wären, weil auch die Bremsen wegbleiben.

    Vielleicht wird sie aber auch gesponsort...30 Vierbeiner in dicker Knoblauchwolke, gehalten in nem kleinen Dorf = Dorf u. a. vielleicht auch mückenfrei...:biggrin:
     
  7. Habiba

    Habiba Inserent

    Eine Zehe Knoblauch riechst nicht am Pferd ;-) Aber helfen tut es wohl, wir füttern das schon lange zu, hauptsächlich wenn sie sich Schweif und Mähne scheuern wegen der Fliegen oder ähnlichem.

    Hab es allerdings bisher nicht im Sommer durchgegeben wenn, was das scheuern angeht, Ruhe war. Muss ich mal testen... :)
     
  8. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Klar riechen wir das nicht - aber die stechenden Flieger und so ja scheinbar schon. Würde es auch gern füttern, aber meine bekommen außer Gras nichts dazu. Sonst würd mir mindestens eine der Damen in kürzester Zeit explodieren (die braucht nur Futter sehen und nimmt schon zu). Und pur werden die es sicher nicht weglutschen. Aber mein Geschmiere scheint ja auch zu funzen. Also zufriedenichbin.
     
  9. Habiba

    Habiba Inserent

    Unsere kriegen sonst auch nichts dazu, aber da brauchts das schon zum anfüttern zumindest. Das verfressene Scheckentier nimmt sie nach einer Woche am Stück und frisst die.

    Die empfindsamen Halbaraber-Damen checken das und lassen auch mal das Brot liegen wenn der Knoblauch drin steckt :bloed:

    @NaBravo, hast du da ein bestimmtes Mischungsverhältnis, oder einfach nach Gefühl das Öl zum Melkfett dazu?
     
  10. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    HalbeTube Melkfett soft vom Discounter mit dem großen A (hatt ich halt noch zu Haus) und ich denk so ca. 20 Tropfen je Öl. Bis es genug stinkt... Die nächste Mischung mach ich allerdings mit richtigem Melkfett, bappt halt besser. Wollt aber nur zum Probieren nicht extra was kaufen
     
    Habiba gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Zecken - Ähnliche Themen

Beule nach Zeckenbiss
Beule nach Zeckenbiss im Forum Sonstiges
Kribbelmücken und Zecken Alarm?!
Kribbelmücken und Zecken Alarm?! im Forum Pferde Allgemein
Extremer Zeckenbefall :(
Extremer Zeckenbefall :( im Forum Sonstiges
Zecken
Zecken im Forum Äußere Erkrankungen
Zecken Teil 2
Zecken Teil 2 im Forum Haltung und Pflege
Thema: Zecken