1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zecken

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Zecken im Haltung und Pflege Forum; Hi leutz, unsere pferde sind sehr stark von zecken befallen!! :mask: Wisst ihr vielleicht etwas gegen diese Plagegeister? Hilft Kalkstickstoff...

  1. Kevin_Babsi

    Kevin_Babsi Neues Mitglied

    Hi leutz,
    unsere pferde sind sehr stark von zecken befallen!! :mask:
    Wisst ihr vielleicht etwas gegen diese Plagegeister?
    Hilft Kalkstickstoff oder das kleine Flohkraut(Pulicaria vulgaris) auf der Koppel??
    Wisst ihr etwas zum Sprühen oder zum füttern?
    Würd` mich freun über jeden Hilfreichen Beitrag!!1:smile:
    Könnt auch mailn!!
    MfG Kevin und Babsi
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Mir fällt nur Kadox ein, ist zum Sprühen, müsste dann aber jeden bis jeden 2. Tag gemacht werden, weiss aber garnicht, ob das für Pferde zugelassen ist. Mal den TA fragen.

    Liebe Grüße
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Ich kenne da kein Mittel!

    Wenn man das Pferd mit solchen Mitteln einreibt oder einsprüht, kann das doch auch nicht gesund und "Pferdefreundlich" sein!
    Das zeug greift bloß das Fell und die Haut an, und sowas muss nicht sein, finde ich...!
     
  4. Daria

    Daria Inserent

    Unsere Tierärtztin verkauft immer Mittel gegen ZEcken.
    Das ist so eine Flüssigkeit, die man ins Fell träufelt und die
    Zecken abhalten soll. Gibt es allerdings nur bei ihr.

    Das haben wir auch bei unseren Katzen angewendet :1:
     
     
  5. Katrin

    Katrin Inserent

    Frontline oder Expot, ist aber nur für Hunde und Ketzen zugelassen (Expot nur für Hunde). Gibt es das jetzt auch schon für Pferde?? Nenn mir mal bitte den Namen.

    Liebe Grü+ße
     
  6. Fujai

    Fujai Guest

    bitte suchfunktion benutzen! es gibt bereits 2- 3 themen über zecken.
     
Die Seite wird geladen...

Zecken - Ähnliche Themen

Beule nach Zeckenbiss
Beule nach Zeckenbiss im Forum Sonstiges
Kribbelmücken und Zecken Alarm?!
Kribbelmücken und Zecken Alarm?! im Forum Pferde Allgemein
Zecken
Zecken im Forum Pferde Allgemein
Extremer Zeckenbefall :(
Extremer Zeckenbefall :( im Forum Sonstiges
Zecken
Zecken im Forum Äußere Erkrankungen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Zecken