1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her eure Freispringer

Diskutiere Zeigt her eure Freispringer im Springen Forum; Da ich leider erstmal nicht reiten kann, habe ich meine Pferde freispringen lassen. Naja, jedenfalls haben wir bei Lilli und Gazelle die Longe...

  1. Alf26

    Alf26 Inserent

    Da ich leider erstmal nicht reiten kann, habe ich meine Pferde freispringen lassen. Naja, jedenfalls haben wir bei Lilli und Gazelle die Longe rangemacht und sind mit rübergesprungen, weil die das noch nicht so verstehen.
    Versuch Nr.1:
    [​IMG]
    Das sieht noch nicht so toll aus...
    [​IMG]

    Und Versuch Nr.2:
    Das war total genial.
    [​IMG]
    Kleines 1,12m Pony springt über 1m hohen Sprung... Ich finde das sieht richtig toll aus.
    [​IMG]
    Und die Landung...
    Also die Lilli macht das richtig klasse. Sie ist beim Springen richtig energisch. Sie hat das Prinzip nach einigen Anläufen verstanden und macht das jetzt so gut. Leider haben wir ja nun nicht so die perfekte Ausstattung, damit wir das mal richtig machen können. Aber demnächst haben wir die Ausstattung, wir kaufen jetzt alles, was man zum Springen brauch.

    Und die Gazelle. Zu Gazelle muss man sagen, dieses Pferd hat von Tuten und Blasen keine Ahnung.:laugh::laugh:
    Unter dem Reiter bleibt sie kurz vor dem Sprung stehen und guckt sich den an und dann springt sie und seitdem hat sie erstmal nur Übung ohne Reiter. Wir wissen auch nicht, was die Vorbesitzer mit Gazelle gemacht haben.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gazelle springt auch nur halb so hoch wie Lilli. Sie sieht auch immer total unbeholfen aus, wenn es über den Sprung geht. Aber sie lernt ja noch und deshalb bin ich auch optimistisch, was das Springen angeht.
    LG Anna
     
  2. small

    small Inserent

    bei uns gibt es leider nur im winter freispringen
     
  3. Kimy-Baby

    Kimy-Baby Inserent

    Da kann ich mit *freu* ! Das ist "meine" Süße letzten Winter...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Sorry aber ich musste mich grad furchtbar beömmeln :laugh: Also Gazelle is echt n super Name für das Pony :laugh::swoon:
    Is wie ein Handtaschenhund nahmens Gozilla :1:
    Aber ich mag sowas :1:
     
     
  5. Alf26

    Alf26 Inserent

    Jup, das hab ich auch gedacht, als ich sie das erste Mal unter dem Sattel habe und so ist das noch. Der Name passt überhaupt nicht. Sie ist mehr ein Nilpferd als eine Gazelle... *riesenlach* :laugh::laugh::laugh:
    LG Anna
     
  6. Raya34

    Raya34 Inserent

    Ich hab auch ein 1,12m Pony:laugh: Sie springt auch höher, hab aber nur dieses Foto.
    [​IMG]

    Bei uns im Stall steht auch ein Pferd, das Gazelle heißt aber das komplette Gegenteil einer Gazelle ist:twitcy:
     
  7. Alf26

    Alf26 Inserent

    Naja. Ich hoffe Gazelle scheckt das irgendwann mal, das man da rüberspringt und nicht rüberrollt... :twitcy::laugh:
    Aber sie ist ja auch nicht mein Pferd, meine Pferde sind nicht so unsportlich. Naja bis auf mein Topmoppel Blacky...
    @ Raya34: mein jährlingsfohlen heißt auch Raya (ist mir gerade mal so aufgefallen)
    LG Anna
     
  8. Hab leider keine Fotos, nur ein Video.
    Das haben wir letzte Woche gemacht.
    Letztes Jahr hatte wir es schon mal probiert, hatte es aber
    nach 3 Versuchen belassen.
    Dieses Jahr waren wir auch bisher nur 3 mal dabei, und
    beim letzten Mal ist auch der Film entstanden.
    Da ich ihn durchs clickern Freispringen beigebracht habe,
    bremst er leider danach oben immer sehr erwartungsvoll
    ab und wartet auf seinen "Keks" :wink:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=13XX3Kp2rXM"]YouTube- Mailo - Freispringen, 27. Dezember 2009[/ame]
     
  9. Malaika

    Malaika Inserent

    ich kann hier zwar keine Fotos oder Videos beisteuern, aber ich wollt "firstbrownunicorn" mal sagen, dass ich das video echt super finde. Dein Pferdchen scheint ziemlich Spaß zu haben, aber trotzdem ganz entspannt zu sein.
     
  10. Danke Malaika! :wink:
    Die letzten Jahrzehnte hatte ich es sonst wie alle
    anderen die ich kenne gemacht.:nah:
    Durchs clickern kommt nun auf jeden Fall mehr Freude
    ins Pferd, und weniger Stress.
    Peitsche wird nur zur Richtungsweisung benutzt, wenn
    überhaupt.
     
Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Freispringer - Ähnliche Themen

Zeigt her eure Schecken
Zeigt her eure Schecken im Forum Pferde Allgemein
Zeigt doch eure Westernpferde her :)
Zeigt doch eure Westernpferde her :) im Forum Westernreiten
Kaltblüter - Zeigt her eure süßen
Kaltblüter - Zeigt her eure süßen im Forum Pferderassen
Zeigt her eure Omis und Opis
Zeigt her eure Omis und Opis im Forum Pferde Allgemein
Zeigt her eure Fohlen
Zeigt her eure Fohlen im Forum Pferdezucht
Thema: Zeigt her eure Freispringer