1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitweises Reiten in Krefeld gesucht

Diskutiere Zeitweises Reiten in Krefeld gesucht im PLZ Bereich 4 Forum; Hallo Zusammen, meine Anfrage ist sicherlich ein wenig untypisch. Ich bin nur ab und an von der Firma aus in Krefeld tätig. Ich reite seit 12...

  1. Scraebsy

    Scraebsy Neues Mitglied

    Hallo Zusammen,

    meine Anfrage ist sicherlich ein wenig untypisch. Ich bin nur ab und an von der Firma aus in Krefeld tätig. Ich reite seit 12 Jahren und daher fehlt es mir dann doch auch in den Wochen hier in Krefeld. Das Internet spuckte leider nicht sonderlich viele Infos zum Thema Reitstall aus. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich ab und an mal reiten könnte oder kennt ihr jemanden der froh ist, wenn sich jemand für ein paar Wochen liebevoll um sein Pferd kümmert?

    Würde mich super freuen!

    Lieben Gruß
    Kristin
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Was suchst Du denn genau? Einen Stall mit Schulpferden oder eher so was wie eine RB? bist Du in paar Wochen am Stück in Krefeld und willst dann jeden Tag reiten oder bist Du immer mal ne Woche oder ein paar Tage da und hättest somit eine gewisse Regelmäßigkeit übers Jahr gesehen? Suchst Du ein Dressur-Spring-Freizeitpferd? Wie ist Dein Ausbildungsstand -was soll das Pferd können?
    Das würde schon helfen.
     
  3. Scraebsy

    Scraebsy Neues Mitglied

    Ich bin da recht anspruchslos in meiner derzeitigen Situation. Wenn ich in Lübeck arbeite hab ich ne Reitbeteiligung zu der ich 3-4 mal die Woche gehe. Das ist aber auch nur ein Wald und Wiesen Pferd :) Mit der springe ich vielleicht mal ein bisschen auf E Höhe. Wenn ich Uni habe dann reite ich ein Schulpferd, die bis A-Dressur ausgebildet ist. Also alles Nichts wildes. Und da meine Kondition echt schwach ist, da ich seit 1 1/2 Jahren eben nicht mehr regelmäßig reite und mir auch sämtliche Mukulatur fehlt, reicht Vergleichbares. War noch nie der Turnierreiter. Mit meiner alten Reitbeteiligung in meiner Heimat bin ich wohl schonmal im Training ne L-Dressur geritten, der hatte aber en Chip daher nicht gesprungen.

    Also mir ist es nur wichtig, dass ich nicht so sehr an Uhrzeiten gebunden bin, da ist das mit meiner Arbeit nicht kombinieren kann. Sei denn es ist eine Uhrzeit ab 19.00h. Ich bin immer nur ein paar Wochen am Stück hier. Jetzt noch bis Mitte April. Es sind Blöcke die aber nicht regelmäßig kommen. Mal bin ich zwischendurch 10 Wochen weg und mal 20 etc. Ein Freizeitpferd reicht mir vollkommen. Bei einem Dressurpferd sag ich auch nicht nein und gesprungen bin ich halt ewig nicht mehr :) Ansprüche ans Pferd hab ich solang ich studiere daher nicht :) Es sollte einigermaßen rittig sein und vielleicht kein 4jähriger der mit mir durch die Gegend springt :D Die Zeiten sind erstmal vorbei ^^ Jeden Tag reiten wäre auch zuviel. 1-3mal die Woche vielleicht.

    Ich hoffe das beantwortet all deine Fragen :)
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

     
  5. Rainy_Days

    Rainy_Days Neues Mitglied

    Ich glaube auch, dass es schwer wird, da jemanden zu finden. Viele suchen ja eine längerfristige Reitbeteiligung. Aber vielleicht klappt es ja doch? :joyous:
     
  6. mora

    mora Neues Mitglied

    Hallo,
    ich bin mit meinen Pferden in Kempen und kann Dir genau das bieten was Du suchst.Habe 2 super liebe,ruhige Pferde 1x englisch;1x western geritten.Leider habe ich keine Halle aber Reitplatz und ausreiten ist auch möglich.Bei Interesse melde Dich gerne.
     
Die Seite wird geladen...

Zeitweises Reiten in Krefeld gesucht - Ähnliche Themen

Reiten lernen mit Mitte 50
Reiten lernen mit Mitte 50 im Forum Allgemein
Reiten mit welchen Sporen ?
Reiten mit welchen Sporen ? im Forum Ausrüstung
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten?
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten? im Forum Allgemein
Ein Mann muss reiten können!
Ein Mann muss reiten können! im Forum Medien
Pferd stellt sich stur beim Reiten
Pferd stellt sich stur beim Reiten im Forum Allgemein
Thema: Zeitweises Reiten in Krefeld gesucht