1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zickenalarm

Diskutiere Zickenalarm im Allgemein Forum; Hallo erstmal. Also ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. Nun, wo fang ich an.... Ich und meine Schwester...

  1. Sulaika

    Sulaika Neues Mitglied

    Hallo erstmal.
    Also ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.
    Nun, wo fang ich an.... Ich und meine Schwester haben vor über zwei Jahren eine neue, möglichst günstige Stelle zum Reiten gesucht. Haben diese dann auch gefunden. Bei einem Bauern der ne eigene Reithalle und sieben Pferde/Ponys hat. Die Tiere hat er allerdings nur für seine Feriengäste angeschafft und in der "nicht-ferienzeit" stehen die eigentlich nur sinnlos rum. Deshalb hat der Bauer gemeint, wir dürfen ausserhalb der ferienzeiten reiten. Müssen NICHTS bezahlen. Weil seine Pferde eh ein wenig bewegung bräuchten. Haben dafür immer im Stall mitgeholfen und sind auch in den Ferien regelmäßig zum Stall gefahren um den Feriengästen mit den Pferden zu Helfen.Das mal nur zur erklärung :1:
    Nun hat der Bauer seit Dezember ne Einstellerin. Ein 17-jähriges Mädchen mit zwei Pferden, ein Reitpferd und ein Friese, mit denen sie auch auf Turnieren reitet. Jetzt ist es halt so, dass der Bauer ihr auch erlaubt hat auf seinen Pferden zu reiten. Wär ja kein Problem. Aber sie wartet immer ab bis wir kommen und schnappt uns dann das pferd das wir gerne hätten vor der nase weg. Sie redet mich auch immer wieder dumm von der seite an. Gestern, z.B. bin ich zum dritten mal auf dem "neuen" Pferd geritten, das sich der Bauer im Dezember gekauft hat. Dieses Pferd ging früher auch auf Turniere und das mädchen das neu im STall ist reitet ihn auch immer. Also ich feritg mit Sattelnwar meint sie so zu mir: "Jetzt ist das andere Pferd plötzlich uninteressant gell". Wieso redet die mich so blöd an? nur weil ich mal auf diesem einen pferd reiten wollte. Wie gesagt sie hat zwei eigene Pferde, die ja wirklich toll sind. ABer warum kann sie uns dann nicht wenigstens das gönnen was wir haben?
    Ich hab schon mal versucht mit der Besitzerin (Bäuerin) zu reden, aber die meinte dann nur, sie wird sich das mal anschauen. aber die ist ja nicht da, wenn wir und das mädchen reiten. Gestern z.b. stand sie mit ihrem Pferd, naja im weg. So dass meine schwester nicht vorbei in die halle konnte. da hat meine schwester wirklich ganz nett (ich bin um die ecke gestanden undhab gelauscht) gefragt ob sie denn bitte kurz zur seite gehen könnte. darauf hin antwortet das Mädchen "die zwei minuten kannst jetzt auch noch warten".
    Sie räumt auch nie auf. Nur wenn die Bäuerin da ist, um sich einzuschleimen. und dann schaut es jedesmal so aus als ob ich diese unordnung hinterlassen hätte. Das hab ich der Bäuerin auch schon gesagt aber da meinte sie auch nur, naja sie weiß es ja nicht, weil sie es nie sieht.
    Nun hab ich mir überlegt, ob ich nicht die Bäuerin fragen soll, was sie davon hält wenn ich in zukunft nen gewissen betrag an sie zahle, fürs reiten. Allerdings bin ich momentan arbeitslos, von daher kann ich nicht allzuviel bezahlen. WAs haltet ihr von 50 euro im monat? ich weiß das ist immer noch halb geschenkt, aber wenn man bedenkt dass wir bisher nichts zahlen mussten. Ich möchte halt damit bezwecken, dass ich was zahle, und somit mir nicht alles gefallen lassen muss.

    ach ja, ich bin 21 das mädchen 16 oder 17. Ich muss dazu sagen, mir gehts momentan nicht so gut. psychisch. Arbeitslos bin ich nur wegen leuten wie sie eine ist. Die nichts besseres zu tun haben als zu lästern, sticheln und lügen zu erzählen. Reite ist und war schon immer mein einziges hobby. Ich geb zu, ich bin keine sehr gute Reiterin, hatte nie reitstunden. Aber ich reite nur zum Spass und tu ja keinem damit weh. Aber das stört das mädchen auch.

    Ich würd mich echt über ein paar tipps freuen, wieich mit der situation umgehen soll
     
  2. Scully5

    Scully5 Inserent

    Hallo,

    ja es leben die Reiterzicken ;-)

    Ich würde einfach mal die Bauerin/Bauer fragen ob es in Orndng wäre wenn ihr euch alle mal an einen Tisch setzt und das regelt oder ob du und deine Schwester mal mt ihr reden könnte.

    So das die Bäuerin bescheid weiß, damit die andere keine Lügen erzählen kann.

    Und ansonsten immer so richtig schön freundlich zu ihr sein, das wird sie denke ich nach einiger zeit nerven und damit aufhören. Weil sie bestimmt erwartet, dass ihr zurück zickt damit sie wieder einen grund hat auch zu zicken (Teufelskreislauf). Also immer schön freundlich sein.:wink:

    Ansonsten weiß ich auch nichts.

    Das mit dem Geld verstehe ich nicht ganz, weil denkst du dann das du das recht hast sie anzumeckern?? Oder inwiefern meinst du das mit dem nicht alles gefallen lassen?ß:wub:

    LG Daniela
     
  3. Sulaika

    Sulaika Neues Mitglied

    Naja momentan reiten wir ja umsonst. deshalb trau ich mich halt auch nicht groß mich zu beschweren. Deshalb dachte ich, vielleicht bringt es was, wenn ich bezahle. Jezt nicht direkt weil ich zurück zicken will. Ich will mich ja eigenltich mit ihr vertragen, waren ja anfangs auch immer sehr freundlich zu ihr, nur sie zu uns nie. Mich nervt das halt und ich hab keine lust mir immer alles gefallen lassen zu müssen
     
  4. Scully5

    Scully5 Inserent

    Das ist klar, das du dir das net gefallen lassen willst.

    Ich denke einfach man darf sich auch ohne Geld beschweren. Weil ich meine ihr seit länger da und habt finde ich dann auch mehr rechte die Ponys/Pferde des Bauern zu reiten. Und da sie selber 2 hat finde ich es sowieso unfair das sie dann auch noch deren Pferde reiten will.

    Rede mit der Bäuerin und sage ihr das, das die andere ja eh 2 Pferde hat und euch dann zumindest den Vortritt lassen muss was deren Pferde angeht.

    Ich hoffe du weißt was ich meine :tongue:
     
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Wart mal ab, das legt sich wieder. Wie schon gesagt immer freundlich sein und halt nicht sich ärgern. Rede doch mit dem Mädel selbst, die Bäuerin würde ich da raus lassen, das macht bei ihr nur einen schlechten Eindruck, und davon hast du am wenigsten, weil du dort kein eigenes Pferd hast.
    Bezahlen würde ich nichts, ihr helft ja auch mit und das Reiten nützt denen auch was für ihre Pferde. Mehr Rechte hättest du dann wahrscheinlich trotzdem nicht.
    Mach einfach alles ordentlich und gut und lass dich nicht ärgern.
     
  6. Sulaika

    Sulaika Neues Mitglied

    Ich glaub halt auch, dass es nicht viel bringt mit der bäuerin zu reden. weil sie ja nie selber dabei ist und es sieht. Ich sag ja sowieso nichts zu dem mädchen. sie redet mich ja einfach so immer blöd an. und das nervt halt total, bin letztens obwohl ich mit satteln und so fertig war nichtmal mehr geritten weil ich mich so geärgert hab. Wie gesagt, ich tu der ja nichts. Ich werd heute nochmal in den stall fahren und frag sie ob sie was gegen mich hat.
     
  7. Scully5

    Scully5 Inserent

    Ich meinte das eher so das ihr der bäuerin bescheid sagt das ihr mal mit ihr redet, damit die bescheid weiß. Damit die andere nich irgendwelche lügen erzählen kann.

    :1: :yes:
     
  8. Sulaika

    Sulaika Neues Mitglied

    achsooo, stimmt, das wäre wohl ne gute sache. dann wart ich bis die bäuerin da war und dann red ich mit dem mädl. hoffe dass dadurch nicht alles noch schlimmer wird.
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    ich würde auch mit der Reden!
    Der Bäuerin kannst du das ja sagen, das sie bescheid weiß!

    Und wenn du immer nett und höflich bleibst, legt sich das wíeder!
     
  10. getmohr

    getmohr ************

    hallo, wie wärs wenn ihr einen Plan erstellt?? Könntet doch einen Plan aushängen in dem ihr eintragt wer wann reitet, sodass ihr die jeweiligen Pferden dann auch frei habt, dann sollte das doch machbar sein, was meinst du? Ansonsten würd ich nochmal mti der Bäuerin sprechen dass ihr doch Vorrang vor der Einstellering hat,da diese ja ihre eigenen Pferde reiten kann und ihr zusätzlich schon sehr lange für die anderen Pferde da seid.

    Wie wärs, wenn du einen festen Tag aussuchst an dem du das "neue" Pferd reitest? Gibt es denn mit dem reiten der anderen Pferde auch Probleme?
    Bie so vielen Pferden sollte sich da doch eine Lösung finden lassen, sind ja genug für alle da :1:
     
Thema: Zickenalarm