1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zircuslektionen

Diskutiere Zircuslektionen im Bodenarbeit Forum; Hy,ich habe vor meinen Hafi alle Kunststücke aus dem Video https://www.youtube.com/watch?v=PkiBP5uOweY&feature=related beizubringen wie kann ich...

  1. Pferdetussi 200

    Pferdetussi 200 Neues Mitglied

  2. Mökkvi + Paloma

    Mökkvi + Paloma Inserent

    Mit dem Steigen wäre ich vorsichtig...
    Und für den Rest besuchst du am besten einen Kurs oder so. Man kann dabei auch viel falsch machen!
    Ok, ich bin mal wieder eine alte Miesmacherin...:twitcy::twitcy::twitcy:
    Viel Spaß wünsch ich dir und deinem Hafi! :wink: :ti9:
     
  3. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Das meiste sind ja Dressurlektionen im Sattel und vom Boden aus.
    Zirkuslektionen waren das Ablegen, das Strecken (weiß nicht wie man das nennt), Huf vorstellen und Steigen.

    Das Steigen würde ich auch die Finger von weglassen. Sehr gefährliche Sache wenn das Pferd mal auf die Idee kommt sein "Kunststück" unaufgefordert zu zeigen.
    Oder auch wenn das Tier zu dominant ist und die Rangordung nicht DEUTLICH geklärt ist könnte das Pferd es gegen dich anwenden.
    Steigen unterm Sattel sollte niemals ein Laie mal versuchen. Zu hoch ist da auch die Gefahr das sich das Pferd auf grund des Reitergewichtes auf dem Rücken nach hinten überschlägt!

    Das mit dem Huf vorstellen kannst recht leicht ihm beibringen.
    Was das Ablegen betrifft und das Strecken, das sind Übungen wo einige Vorübungen für sitzen müssen! Von daher gebe ich dir auch den Tipp einfach mal einen Basiskurs zu besuchen für Zirkuslektionen.

    Mal eben so geht das nicht mit dem beibringen leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2012
  4. Pferdetussi 200

    Pferdetussi 200 Neues Mitglied

    Danke wir haben jetzt ein Kurs belegt wo er so was lernt
     
     
  5. Mökkvi + Paloma

    Mökkvi + Paloma Inserent

    Super! Viel Spaß! Schreib uns doch mal, was ihr so lernt!
     
  6. Pferdetussi 200

    Pferdetussi 200 Neues Mitglied

    Hy mein Hafi lernt immoment Huf vorstellen(klappt zwar noch nich so gut aber er macht vortschritte.) und hinlegge dabei wälzt er sich manchmal ist dass ein gutes oder schlächtes zeichen?
    im kurs sind insgesament 5 pferde 3hafis und 2 lippizanermischlinge.
     
  7. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Das müsste Dir doch der Kursleiter sagen können...
     
  8. PinaColada003

    PinaColada003 Neues Mitglied

    Halihalo,

    ich möchte auch unbedingt mit meinem Pferdchen ein paar Lektionen machen. Hab mich jetzt mal erkundigt und was ganz tolles gefunden. Und zwar heisst das Mädchen Kenzie Dysli. Sie macht eine so mega Freiheitsdressur - der Wahnsinn. Und das alles total in Ruhe, mit viel Gefühl und Erfolg. Habt ihr mal was von ihr gehört? Sie ist wohl auch auf der Equitana. Bin am Überlegen ob ich dort mal hinschau und sie mir besser anseh.

    lg Lena
     
  9. isi love

    isi love Inserent

    @pinacolada: Ja, von der hab ich auch schon gehört. Gefallen tut mir, wie sie ihre Pferde ohne Sattel und Zaum reiten kann, sowie ihre sehr enge Bindung zu den Pferden, aber da musst du selber einfach mal schauen, wie du die findest;)
    LG

    Edit: Da gibt's auf YT auch einige Videos..: [video=youtube;EQdZka3RvcQ]http://www.youtube.com/watch?v=EQdZka3RvcQ[/video] ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2013
  10. KikiundKoen

    KikiundKoen Neues Mitglied

    Ich habe das mit Koen und Kobus auch vor und kann da ein Buch Empfählen. Tarek - Bodenarbeit 16.10.2011 - YouTube Das Video ist so schön und diese Frau hat auch ein Buch geschrieben was ich mir auch bestellt habe. Das Buch It's Showtime: Zirkuslektionen: Lernspaß für Pferd und Mensch: Amazon.de: Sylvia Czarnecki: Bücher und kostet knapp 20 €uro. So leichte Sachen kann ich ja mit Koen schon machen und denke das wird auch dann mit der Bindung und dm Vertrauen besser werden zwischen uns.
     
Thema: Zircuslektionen