1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zirkuslektionen- Kompliment

Diskutiere Zirkuslektionen- Kompliment im Bodenarbeit Forum; Halli hallo! Ich bin grad mit meinem Füchschen am Zirkuslektionen üben, und will jetzt Kompliment anfangen. Jedoch weiß ich noch nich so ganz...

  1. Caru

    Caru Inserent

    Halli hallo!

    Ich bin grad mit meinem Füchschen am Zirkuslektionen üben, und will jetzt Kompliment anfangen. Jedoch weiß ich noch nich so ganz was ich für ein kommando dazu einführen soll, da "Kompliment!" ja ziemlich lang ist und sich auch doof anhört:laugh:
    Wollt mal fragen was ihr so für Kommandos dazu habt (wenn ihr überhaupt sowas macht^^).

    lg
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    ja, machen hier einige.Benutz mal die Suchfunktion bzgl der anderen Themen Bodenarbeit und Zirkuslektionen.
     
  3. Caru

    Caru Inserent

    ahhh ja okay. das das hier einige machen hab ich ja jetz gesehn^^
    dacht nur weils bei "bodenarbeit" noch kein thema zu zirkuslektionen gibt... naja.

    weiß aber trotzdem noch kein kommando fürs kompliment :1:
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Also das Kommando sollte ja wohl das kleinste Problem sein... Zur Not kannst auch Hanswurscht sagen :1:
     
     
  5. Caru

    Caru Inserent

    Hanswurscht... auch zu lang xD

    ja is ja jetz auch nich soooo das problem... ärgert mich nur, das ich nirgendwo
    ein ordentlich, verständliches und kurzes kommando finde.
    bei manchen sachen isses ja ganz einfach:
    Sitz- SITZ!
    platz- PLATZ!
    gib pfötchen- PFÖTCHEN! (bzw. beim pferd: HUF!^^)

    Die anderen die ich kenne (die auch ZL machen) geben ja auch schonmal kein kommando beim kompliment. die tippen halt nur mit gerte an- dann wars das.
    Ich finde aber schon, dass ein stimmhaftes kommando (zusätzlich zur gerte) es dem erheblich pferd erleichtert das zu erlernen^^
     
  6. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    doch schau mal alles was älter als 30 Tage ist.Kannst Du einstellen,da finden sich dann mehr Themen im Bodenarbeitsbereich.Aber bzgl Kommandos hatten wir da noch nix.
     
  7. Caru

    Caru Inserent

    ahaaaa.... technik=)

    aber hat denn keiner i-welche vorschläge?
    ich meine- gebt ihr euren pferdis nur ne hilfe mit der gerte und das wars?
     
  8. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Du kannst alles mögliche verwenden, ob "Sahnetörtchen", "Down" "Ab" "hop" "Hep" was Englisches, was spanisches egal, hauptsache Du verwendest das immer für die gleiche Sache und dann auch nie ähnliche Kommandos, die das Pferd phonetisch nicht gut unterscheiden kann. Zweisilbige Sachen sind am einprägsamsten.
     
  9. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Seht ihr, Hanswurscht passt perfekt!! :laugh:
     
  10. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ich machs per Handzeichen. Also Handfläche nach unten zeigend und die Hand dann runterbewegen. Kommando hab ich da auch nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Zirkuslektionen- Kompliment - Ähnliche Themen

Kompliment
Kompliment im Forum Bodenarbeit
Kompliment
Kompliment im Forum Bodenarbeit
Tata-Hengsti kanns Kompliment!!
Tata-Hengsti kanns Kompliment!! im Forum Bodenarbeit
Thema: Zirkuslektionen- Kompliment