1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zirkuslektionen ohne Futterlob

Diskutiere Zirkuslektionen ohne Futterlob im Bodenarbeit Forum; Hey:) Ich würde gerne mit meiner Reitbeteiligung gerne Zirkuslektionen einüben, darf ihm aber keine Leckerchen füttern:/ Hat jemand von euch...

  1. Shettygirly

    Shettygirly Neues Mitglied

    Hey:)

    Ich würde gerne mit meiner Reitbeteiligung gerne Zirkuslektionen einüben, darf ihm aber keine Leckerchen füttern:/ Hat jemand von euch schon Erfahrung damit oder Tips für mich?

    LG Marie;)
     
  2. Arizona

    Arizona Inserent

    Sind Möhren oder Äpfel auch Leckerlis? oder Gras?
    Könntest das ja damit probieren.
     
  3. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    "ohne Futterlob" steht in der Überschrift, Arizona ;) also Karotten dann wohl eher auch nicht.

    Naja, du musst das Pferd zu allererst auf Stimmlob konditionieren. Das heisst, das Pferd muss sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn du es mit der Stimme lobst. Das geht am besten, indem du gleich damit anfängst, das Pferd deutlich erfreut und laut und überschwänglich zu loben, wenn es etwas macht, was du willst - im alltäglichen Ablauf.

    Wenn du merkst, Stimmlob kommt gut an, dann kannst du es halt auch bei der Zirzensik einsetzen.

    Obsi.
     
Die Seite wird geladen...

Zirkuslektionen ohne Futterlob - Ähnliche Themen

Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht
Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht im Forum Bodenarbeit
Zirkuslektionen
Zirkuslektionen im Forum Bodenarbeit
Zirkuslektionen - mit was anfangen und wie?
Zirkuslektionen - mit was anfangen und wie? im Forum Bodenarbeit
zirkuslektionen
zirkuslektionen im Forum Bodenarbeit
Wann anfangen mit den Zirkuslektionen?
Wann anfangen mit den Zirkuslektionen? im Forum Bodenarbeit
Thema: Zirkuslektionen ohne Futterlob