1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zirkuslektionen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Zirkuslektionen im Bodenarbeit Forum; Hallo ihr, wollt mal fragen ob ihr auch mit eure Vierbeiner Zirkuslektionen macht und wenn was??? Mein kleiner den ich seit 4Jahren hab könnte...

  1. JollyJumper82

    JollyJumper82 Inserent

    Hallo ihr, wollt mal fragen ob ihr auch mit eure Vierbeiner Zirkuslektionen macht und wenn was???
    Mein kleiner den ich seit 4Jahren hab könnte am Anfang nicht`s er wusste nichtmal das man bei Hufe geben nicht rumschlagen sollte. Seit dem ich ihn hab hat er doch viel gelernt und er liebt jede herausforderung:laugh:.
    Was er kann:
    Rückwärtsrichten frei (dabei stehe ich hinter ihn), Kompliment Link u. Rechts, Balancieren auf dem Brett, Beine kreuzen, Teppich ausrollen, Schubsen, Pliè, Kompliment, A genoux, Liegen (aufrecht), Sitzen, Bussi geben und jetzt sind wir am üben das Steigen er macht schon gute ansetze :yes:.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Feuerpferd

    Feuerpferd Neues Mitglied

    mache auch zirkusarbeit, stehe mit meinem pferdchen jedoch noch am anfang: plie und kompliment geht einigermaßen, den spanischen schritt erabrbeiten wir gerade...
    macht uns beiden jedenfalls sehr viel spaß!
     
  3. Pferdeanni

    Pferdeanni Neues Mitglied

    Huhu,

    also meine ehemalige RB konnte ein paar Sachen ziemlich gut. Hab sie zusammen mit Stallbesi und Besi verbessert.

    Spanischer Schritt (abwechselnd oder auf einer Seite), Kompliment (links+rechts).

    Würde gerne das hinliegen und Knien ausprobieren. Habt ihr Tipps wie man das anfangen bzw. einleiten kann ?! Danke.

    LG Anni
     
  4. JollyJumper82

    JollyJumper82 Inserent

    Pferdeanni: Das hinlegen hab i mit meinen mit andern sachen beigebracht wenn du es ihm bei bringst schau drauf auf welche Seite du des machst denn meiner weiß wenn ich links von ihn steh macht er Kompliment dann folgt das
    A genoux (heißt das er mit beide vorderbeine unten ist). Dann geht er schön langsam runter mit sein Hintern :laugh:. Ich hab ihn alles schriet weiße beigebracht. Er hat des Kompliment können dann bin ich ein schriet weiter des A genoux als ich den anderen Fuß immer leicht an getippt hab hat er immer versucht den andern Fuß einzuziehen den des war immer des Zeichen Kompliment auf der rechten Seite somit war er dan mit beiden Füßen unten ( Braucht man viel Geduld:wub:) Danach hab ich ihn versucht sein Kopf Nach rechts zu locken mit Futter irgend wann hat er mit sein hinter geschaukelt und unten war er:tongue: Geschafft:laugh:. Andere möglichkeit was wäre wenn dein Pferd gerne und oft sich wälzt dann hast es eigentlich noch leichter. Wenn er sich wälzt komm immer näher zu ihn das er dir dann Vertraut und lob ihn dabei und hab viel belohnungs Leckerli dabei:laugh:. Wenn er aufrecht liegt und du genug nah dran bist Lob ihn futtere ihn solange er liegen bleibt, steht er auf dann bekommt er sofort nix mehr und auch kein Lob. Bald wird er sich füttern lassen nachdem er sich ablegt, noch bevor er sich wälzt. Er wir es lieben an Unmengen futter zu bekommen. Du festigst diesen Ablauf. Schließlich legt er sich hin und verzichtet zunächst oder ganz auf des Wälzen. Wenn dein Pferd immer in deine nähe ablegt und nicht mehr wälzt kannst du richtig nah drann und langsam ein signal integrieren. Nicht vergessen immer ausreichend Loben:laugh:
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

Die Seite wird geladen...

Zirkuslektionen - Ähnliche Themen

Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht
Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht im Forum Bodenarbeit
Zirkuslektionen ohne Futterlob
Zirkuslektionen ohne Futterlob im Forum Bodenarbeit
Zirkuslektionen
Zirkuslektionen im Forum Bodenarbeit
Zirkuslektionen - mit was anfangen und wie?
Zirkuslektionen - mit was anfangen und wie? im Forum Bodenarbeit
zirkuslektionen
zirkuslektionen im Forum Bodenarbeit
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Zirkuslektionen