1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zirkuslektionen

Diskutiere Zirkuslektionen im Bodenarbeit Forum; Hallo, Das mit den Lektionen klingt bei euch immer so einfach. Ich bekomm das mit meiner Stute immer nicht so richtig hin:o . Kann mir jemand...

  1. Maria03

    Maria03 Neues Mitglied

    Hallo,

    Das mit den Lektionen klingt bei euch immer so einfach. Ich bekomm das mit meiner Stute immer nicht so richtig hin:o . Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo man einfache Anleitungen zu den einzelnen Lektionen findet? Vielleicht ein ordentliches Buch ?! Suche schon eine Weile nach einem passenden aber da steht immer sonst wie viel drumrum aber nicht die einzelnen Schritte.

    Würde mich über ein Paar tipps echt freuen!!

    Maria
     
  2. InesQ

    InesQ Inserent

    Hallo Maria,

    Vielleicht hast du mal die Möglichkeit an einem Kurs teilzunehmen? Das macht wirklich Spaß - hab ich mit meinen beiden auch schon gemacht. Bestimmtgibt es so etwas auch mal in euerer Nähe.
    Barbara Heilmeyer - eine recht bekannte Reitlehrerin und Trainerin - gibt auch Kurse in Zirkuslektionen, sowohl bei sich zu Hause als auch bundesweit. Schau mal unter www.barbara-heilmeyer.de. Da findest du Adresse, Telefonnummer und so weiter.

    Ich versuch mal ein Bild von unserer Lieblingsübung anzuhängen, mal sehen obs klappt.

    Liebe Grüße

    Ines
     

    Anhänge:

  3. Maria03

    Maria03 Neues Mitglied

    Das sieht ja echt super aus auf dem Bild!
    Hab ja noch die Hoffnung das so etwas auch mit meinem Zickchen noch klappen wird. Würde bestimmt gut bei meiner süßen aussehen da sie ein Friesenmix ist.
    Also falls es klappt werd ich gleich Bilder rein stellen, versprochen!
     
  4. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    ich hab eein tolles buch, mit dem ich sehr zufrieden bin:

    Bea Borelles Zirkusschules
    Bühne frei für Pferde
    ISBN 3-440-09569-X

    da stehen sehr viel Zirkuslektionen drin udn es steht Schritt für Schritt mit vielen Bildern erklärt wie man das den Pferden beibringt.
    Außerdem alles drin über die beste Ausrüstung für die lektionen, wie man am besten lobt, was da gute an Zirkuslektionen ist was man lieber lassen sollte, was die Zirkuslektionen für Auswirkungen auf das reiten haben usw....

    -Es sind einmal "grundsätzliche lektionen" wié Statue, Rückwärtsrichten Seitwärtsrichten an der hand erklärt.
    -Dann " Zirkustraining für geduldige"
    zb halsringreiten, Statue mit eimern, Plastikfolie....
    -"Zirkustraining für Mutige und Kletterer"
    zb paletten udn podest , Balancieren auf dem Brett....
    -"Zirkustraining für Komiker"
    zb Beine kreuzen, Teppich ausrollen, stupsen/schubsen, Apportieren....
    -"Die Klassiker"
    zb Plie,Kompliment(mit und ohne fußlonge), A genoux,Flchliegen,Sitzen...

    Also das waren jetzt mal die einzelnen kapitel mit den unterpunkten.
    Echt zu empfehlen das Buch!:D
     
  5. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    Hier mal ein paar bilder von letzten Winter. ich mit meinem damaliegen Pflegepony.
    Da ham wa grad ma aufm Podest en bissl was gemacht. er konnt sich da ganz draufstellen, sich verbeugen(da hat meiner bruder leider zu früh abgedrückt mit der kamera. aber nich verbeugen mit bein auf den Boden sondern kopf zwischen die beine stecken auf anticken am bauch solange bis ich ihn da nicht mehr angetickt hab) er konnt sich nur mit den Vorderbeinen drauf stellen und Seitwärts gehen oder vorhandwendung ums Podest rum machen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Maria03

    Maria03 Neues Mitglied

    Die Bilder sehen ja total Lustig aus .:)
    Mußte nur lächeln weil ich mir mein dickes Pferd grad vorgestellt hab wie sie auf dem Podest steht und es einen großen Knall gibt weil das Podest nachgibt:D

    Maria
     

    Anhänge:

  7. InesQ

    InesQ Inserent

    Hallo,

    hübsche Pferdchen, alle beide. Ein Podest haben wir leider - noch - nicht... aber vielleicht kann ich unseren Hofbesitzer dazu überreden sowas zu bauen? Wo er doch grade am Boxen bauen ist fällt das bisschen auch nicht weiter auf:D
    @Maria: Du wirst doch nicht allen ernstes dein Pferd als dick bezeichnen wollen:confused: - was ist dann meiner erst?:D

    Viele Grüße

    Ines
     

    Anhänge:

  8. Maria03

    Maria03 Neues Mitglied

    Na ihr,

    geb zu zur Zeit sieht meine kleine wieder recht gut aus.:D
    War aber auch ein echt hartes stück Arbeit.
    Waren letzte woche beim Oktoberritt (5stunden und 45 Minuten Reiten!) und seit dem jeden Tag Bewegung für meine Dicke.

    Sie ist halt von der Figur sonst nicht wie andere Pferde sondern eher eine kleine Kampfmaschine:) Wird wohl der Friese in ihr sein.

    Da ich ein kleines Kind hab ist es nicht mehr ganz so einfach wie früher . Jetzt ist es halt immer so dass ich jedesmal jemanden für meinen kleinen Pupsi brauch denn mitreiten kann er ja noch nicht!!


    Die pferdchen sehen aber echt gut aus , Ines !!

    Maria
     
  9. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    Ich find jetzt alle pferde auf euren Bildern nicht grad dick ;)
    Mein ehemaliges Pflegepony, das war dick als das neu zu seienn Besitzern kam! Ich kram gleich mal nach nem Foto, vielleicht find ich auch zwei gut, so als voher-nachher Fotos :p

    Nen richtiges Podest gebaut hab ich auch nicht. Ich habe einfach immer euro-Paletten genommen. Erst mal nur eine damit ganz niedrig ist udn dann zwei übereinander. Es wäre aber denk ich noch besser geworden wenn man noch irgendwie nen Teppich drauf gelegt hätte der auch an den Seiten runterhängt. Dann ist es sicher wenn man ein Pferd hat das vielleichtauf einmal Panik hat und beim schnellen runterhehen vom Podest eventuel gegen die Ecken tritt.
     
Die Seite wird geladen...

Zirkuslektionen - Ähnliche Themen

Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht
Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht im Forum Bodenarbeit
Zirkuslektionen ohne Futterlob
Zirkuslektionen ohne Futterlob im Forum Bodenarbeit
Zirkuslektionen
Zirkuslektionen im Forum Bodenarbeit
Zirkuslektionen - mit was anfangen und wie?
Zirkuslektionen - mit was anfangen und wie? im Forum Bodenarbeit
zirkuslektionen
zirkuslektionen im Forum Bodenarbeit
Thema: Zirkuslektionen