1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zirkuslektionen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Zirkuslektionen im Bodenarbeit Forum; Hat da einer von euch Erfahrung mit?? Habe das kompliment mal angefangen mit meiner Stute zu üben aber das endete dann so, dass sie das dann...

  1. sternschnuppe

    sternschnuppe Inserent

    Hat da einer von euch Erfahrung mit??
    Habe das kompliment mal angefangen mit meiner Stute zu üben aber das endete dann so, dass sie das dann sogar beim Hufeauskratzen machen wollte, also habe ich die übung erstmal sein lassen!!:rolleyes2:

    Habt ihr Erfahrungen damit??
    Oder auch ein paar interessante Ideen???
     
  2. little Princess

    little Princess Inserent

    also ich hab nur ein paar ideen, aba vllt kannst du die ja auch gebrauchen...
    also man kann ihr noch beibringen, sich hinzulegen (und dann dort auch liegen zu bleiben), dass sie die beine vorne kreuzt, wenn man das auch macht, ähm... puh..das gibt es ja noch viel mehr... vllt noch, dass sie sie auf den "hintern" setzt, ich weiß ja nicht ob die sowas machen würde... naja, auch wenn ich dir jetzt nicht helfen konnte, wünsche ich dir noch viel erfolg, und viel spaß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2007
  3. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Hast du angefangen mit dem einzelnen Hufe heben? Hast du dann ein zweites Kommando für Kompliment verwendet? Hast du überhaupt einen Unterschied zwischen Hufe geben und Kompliment gemacht, oder hieß Hufe heben auch gleich, es geht nun runter ins Kompliment?
    Tipp für dich: Einen Kurs besuchen, zusammen mit dem Pferd, und es nochmal ganz von vorne lernen.
    Die meisten ZL sind so komplex, dass man mit falscher Anwendung recht viel kaputt machen kann. Daher ist ein (guter!) Kurs nur von Vorteil, mit etwas passender Lektüre vorher (zB Borelle, oder Wiemers wird auch oft empfohlen) sicher die ideale Lösung. :)
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

  5. Urmel

    Urmel Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Feb. 2007
  6. sternschnuppe

    sternschnuppe Inserent

    Ehrlich gesagt habe ich ein Komando benutzt, ich weiß nicht was für ein Komando ich da nehmen soll, bin wohl etwas unkreativ:rolleyes2:
     
  7. sternschnuppe

    sternschnuppe Inserent

    die eine Web-Seite die du mir geschickt hast ist echt klasse!!!!!!
    Danke nochmal:wink:
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    Bitte :)

    urmel
     
  9. Gschwendi

    Gschwendi Inserent

    also es ist am besten die übungen mit kommandos einzuüben die die pferde gut unterscheiden können!

    hab meinen sunny steigen, kompliment, hallo sagen, spanischen schritt, pfote (huf) geben, ziegenbock und fangsti gelernt!

    hatte noch nie probleme damit! gehe mit ihm auch dressur und er macht des dann auch nur wenn ich des im sage!

    außnahme: jemand anderes als ich reite ihn, dann verarscht er den richtig!
    wenn der schritt reiten will macht er auf einmal komliment, beim rücktwerts richten steigt er und soweiter:rolleyes2:

    sie denken dann immer das pferd ist so böse aber wenn ich mich dann draufhocke geht er wie ein lämmchen!



    kann ihn zurzeit auch reiten trozt meines unfalls und meinen eisengestänge am fuß!
     
  10. ..:CowGirly:..

    ..:CowGirly:.. Inserent

    Hallo

    Meiner Meinung nach, sollte man erst mit Zirkuslektionen anfangen, wenn das Pferd gut erzogen ist.
    Es kann ansonsten wirklich schlimme Folgen haben und das Erlernte bekommt man so schnell auch nicht wieder raus.
    So blöd es sich auch anhört!

    Und wenn man dann mit den Zirkuslektionen beginnen möchte, sollte man sich ein gescheites Buch kaufen oder besser einen Kurs besuchen.
    Sicher ist sicher, damit es auch gelingen kann.
    Und meistens ist auch beides Parallel prima, vielleicht ein Buch, damit man es vorher ließt und sich Anregungen holen kann und nicht enttäuscht ist, wenn sein Pferd nach einem Kurs noch nicht alles beherrscht...ich hoffe ich habe das jetzt so geschrieben, dass ihr versteht, was ich meine! :wink:

    Gutes Gelingen!
     
Die Seite wird geladen...

Zirkuslektionen - Ähnliche Themen

Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht
Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht im Forum Bodenarbeit
Zirkuslektionen ohne Futterlob
Zirkuslektionen ohne Futterlob im Forum Bodenarbeit
Zirkuslektionen
Zirkuslektionen im Forum Bodenarbeit
Zirkuslektionen - mit was anfangen und wie?
Zirkuslektionen - mit was anfangen und wie? im Forum Bodenarbeit
zirkuslektionen
zirkuslektionen im Forum Bodenarbeit
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Zirkuslektionen