1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zirkusübungen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Zirkusübungen im Bodenarbeit Forum; so alle miteinander!!! jetzt hab ich mal eine konkrete frage und hätte gerne eine konkrete antwort :1: wenn ich meinem pferd zB beibringen...

  1. nikkita

    nikkita Inserent

    so alle miteinander!!!

    jetzt hab ich mal eine konkrete frage und hätte gerne eine konkrete antwort :1:

    wenn ich meinem pferd zB beibringen will wie es sich hinlegt oder wie es steigt wie mach ich das???? ich kann ja nicht sagen "steig" *gg*

    also bitte helft mir weil langsam weis ich schon nichtmehr wie ich mich beschäftigen soll mit ihr.

    Sie kann schon "pfote geben" aber mehr auch nicht
     
  2. Tschudi

    Tschudi Inserent

    hallo nikkita:)
    Ich habe früher auch oft die vorstellung gehabt meinen kleinen pony Freunden so sachen bei zubringen hab mir dann viele Bücher gekauft und mal los gelegt, leider musste ich sehr schnell feststellen das es unglaublich mühsam it.
    Als erstes würde ich mir ein bisschen was zu lesen suchen in den meisten büchern ist recht gut erklärt wie du vorgehen soltest.

    eine möglichkeit der trainings wäre z.B. das clicker training das Samo schon wunderbar erläutert hat.

    dem Pferd steigen beibringen kann meiner meinung nach schnell schief gehen.... Aber schauen wir mal was andere zu diesem thread noch so schreiben.

    Ich habe gestern festgestellt das der kleine 3 1/2 jährige hanno mir alles nach macht, er führt sich selber, hebt pilonen an wenn ich sie anhebe, schmeißt sie weg wenn ich sie weg schmeiße, tritt dagegen wenn ich dagegen trete usw....

    mal schaun wie das weiter geht:p

    Ansonsten wünsche ich dir viel erfolg :)
     
  3. Nina

    Nina Inserent

    SuchFunktion

    Danke
    Nina
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Zirkusübungen