1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zirzensik-Kurse

Diskutiere Zirzensik-Kurse im Bodenarbeit Forum; Hallo, weiß, bzw. kennt jemand von euch jemanden der Zirzensik-Kurse im Raum Erlangen-Nürnberg anbietet??? LG Mari:smile:

  1. Mari

    Mari Inserent

    Hallo,

    weiß, bzw. kennt jemand von euch jemanden der Zirzensik-Kurse im Raum Erlangen-Nürnberg anbietet???

    LG
    Mari:smile:
     
  2. AJungleGirl

    AJungleGirl Inserent

    Hallo Mari,

    das wäre mich auch interessieren!

    Hast Du Antworten bekommen?

    LG
    Dani
     
  3. Mari

    Mari Inserent

    Hey, nee leider nicht :cry:

    Hab aber mittlerweiln a buch gefunden was recht gut sein soll...

    "manege frei für Freizeitpferde" von Nathalie Penquitt
    habs zwar selber no net aber gehört es soll gut sein....
     
  4. Lucy

    Lucy Inserent

    Hallo,
    Ich weiß zwar keinen bei euch in der Nähe,
    Aber ich kann aus Erfahrung sagen das es recht schwierig ist nur aus einem Buch zirz. Lektionen zu erlernen.
    Ich hatte für meinen 2 Jährigen New- Forest Mix eine Beschäftigung gesucht und hab mir dann auch ein Buch gekauft, Kam aber so gar nicht zurecht.
    Ich hab dann einen Kurs bei Peter Fister gemacht, er hält Kurse an verschiedenen Orten, ich war total begeistert und dann konnte ich auch ohne Probleme mit dem Buch weiterarbeiten. Da bei solchen Kursen versch. Pferde mit versch. Lektionen teilnehmen kann man alles abschauen.
    Mein mitlerweile 7 Jähriger Schatz freut sich immer total wenn wir mit dem Podest arbeiten oder Lektionen vertiefen.:1:
    Auf jeden Fall eine super geniale Sache
     
  5. Daria

    Daria Inserent

    @Lucy: wie kamst du denn an den Kurs und war der teuer, bzw wie viel hat der gekostet?

    LG Daria
     
  6. Lucy

    Lucy Inserent

    @ Daria
    Ich bin auf die Hompage von Peter Fister und hab dann geschaut welcher Ort mir am nächsten ist. Da der Kurs über ein Wochenende war hab ich mit Übernachtung( privat, keine Pension) voller Verpflegung so 200 Euro bezahlt.
    Ist aber wie geschrieben schon 5 Jahre her.
    Hast du schon Erfahrung mit Zirz. Lektionen?
    LG Lucy
     
  7. Daria

    Daria Inserent

    Hab vor längerer Zeit mal mit dem Kompliment angefangen. allerdings mit runterfüttern, wusste damals noch nicht wie es besser geht, jetzt macht sie es nur wenn ich ein Leckerlie sichtbar dabei hat...:mask: Naja, weil wir aber beide daran Spaß haben, wollte ich mal mit ihr einen Kurs besuchen.
    Mein Traum ist es, wenn sie sich irgendwann ablegen würde... Wenn sie sich wälzt und ich komme bleibt sie auch liegen und lässt sich kraule, also mit dem Vertrauen würde es glaub ich auch gehen....

    Wie weit seid ihr gekommen??

    LG Daria
     
  8. Lucy

    Lucy Inserent

    @ Daria
    Die meisten machen es mit runterfüttern, in dem Buch was ich mir anfangs gekauft hatte stand es auch so. Halte ich aber nicht für gut.
    Also mein kleiner macht Kompliment, Knie, Spanischer Schritt, Pliee und legt sich hin, Aufrecht und komplett flach. War auch super stolz als er das mit gemacht hat. Vom Sattel aus das gleiche.
    Ich belohne ihn nicht immer mit Lekkerlie sondern mit ganz viel positiver Stimme und streichle ihm den Kopf.
    Er hat anfangs soviel elan bei der Sache entwickelt das er anfing die Lektionen nur schluderig auszuführen und dann ging die Nase sofort zum Bauchbeutel. Das musste ich dann abschaffen. :yes: Ich würde ihm gerne noch das Sitzen beibringen, vielleicht auch nochmal auf einem Kurs.
    Wie bringst Du sie ind Kompliment? Antippen des Röhrenbeins?
     
Thema: Zirzensik-Kurse