1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zivildienst oder Fsj bei einem Reitstall?

Diskutiere Zivildienst oder Fsj bei einem Reitstall? im Allgemein Forum; Hi, ich bin vor einiger Zeit gemustert worden und habe anschließend den Kriegsdienst verweigert. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten...

  1. Whinegum

    Whinegum Neues Mitglied

    Hi,
    ich bin vor einiger Zeit gemustert worden und habe anschließend den Kriegsdienst verweigert. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Zivildienststelle.
    Als ich gelesen habe, dass dies in manchen Reit- und Fahrvereinen, die thehrapeutisches Reiten anbieten, möglich ist, war ich recht euphorisch gestimmt.
    Leider Konnte ich solche Ställe nur bei Frankfurt, bei Stuttgart und in Sachsen finden... Ich wohne jedoch in NRW. Daher wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß, ob vll. im Postleihzahlenbereich 47*** auch soetwas angeboten wird.

    Achja - ist mein erster Post hier. Also mal nen schönen Gruß ans ganze Forum.
     
  2. Urmelchen

    Urmelchen Inserent

    Ich kenne einige Ställe in NRW
    kannst dich ja mal per PN melden
    lg
     
  3. Dakota

    Dakota Inserent

    ich hab zu früheren zeiten auch mal sowas gemacht. war allerdings im rettungsdienst...
    wie das in reitställen abläuft kann ich mir so in etwa vorstellen... ich würds mir an deiner stelle genau überlegen und durch den kopf gehen lassen wo du hingehst... denn beim FSJ gibt es eine grosse spanne zwischen wirklich was mitnehmen fürs leben und der depp für alles
     
  4. Whinegum

    Whinegum Neues Mitglied

    Danke. Hast eine PN :)

    Danke für den Ratschlag. Ich sehe es ähnlich, daher habe ich mir bereits eine Liste aus vielen Bereichen zusammengestellt und auch schon einen "Schnuppertag" an einer Schule für Behinderte Kinder gemacht. Da ich jedoch auch sehr gerne mit Pferden arbeite - und sei es nur den Stall auszumisten oder sie zu putzen -, würde ich diese Möglichkeit nicht außen vor lassen wollen.
     
Die Seite wird geladen...

Zivildienst oder Fsj bei einem Reitstall? - Ähnliche Themen

Galle, oder was könnte das sein?
Galle, oder was könnte das sein? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Wöchentlicher Boxenwechsel ja oder nein
Wöchentlicher Boxenwechsel ja oder nein im Forum Haltung und Pflege
Senkrücken oder nicht?
Senkrücken oder nicht? im Forum Pferde Allgemein
Reitbeteiligung starten mit 45 Jahren - ja oder nein?
Reitbeteiligung starten mit 45 Jahren - ja oder nein? im Forum Allgemein
Stallwechsel Ja oder Nein?
Stallwechsel Ja oder Nein? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Zivildienst oder Fsj bei einem Reitstall?