1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zöpfe nähen? - Wie geht das?

Diskutiere Zöpfe nähen? - Wie geht das? im Pferde Allgemein Forum; Hey Leute....ich hab schon oft auf Turnieren Pferde /Ponys mit genähter Mähne, stattt eingeflochtener gesehen, was ich persönlich sehr schick...

  1. Insuperable

    Insuperable Neues Mitglied

    Hey Leute....ich hab schon oft auf Turnieren Pferde /Ponys mit genähter Mähne, stattt eingeflochtener gesehen, was ich persönlich sehr schick finde....nur leider kann keiner aus unserem Stall, oder Bekanntenkreis die Technik vom "Mähnennähen"! Kennt sich jemand vll damit aus? Ich weiß, dass das wahrscheinlich shclecht zu beschreiben geht, aber vll kann mir ja trotzdem wer weiterhelfen! Danke schonmal im Voraus....lg
    :1:
     
  2. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Dabei wird die mähne auch eingeflochten, nur nicht mit gummis befestigt, sondern eben genäht. habe das einmal gemacht, hält echt bombe, ist aber extrem zeitaufwendig und das ergebnis ist dem mit dem gummis befestigten zöpfen sehr ähnlich...
    Also du teilst die Mähne in gleichmäßige stücke. dann nimmst du eins flechtest bis unten und wickelst um das ende, das ende des fadens und knotest es fest. dann wird der zopf eingedreht und dann mit der nadel von unten nach oben und wieder zurück durch den knäul gestochen und fest gemacht.
    Wichtig ist, das du eine stupfe nadel benutzt, damit du dein pferdchen nicht pikst...
    Wenn du die mähne vorher nass machst hast du es leichter.
    Das beste ergebnis erhälst du, wenn die Mähne relativ dünn ist und etwas länger als handbreit ist...
    Viel spaß beim ausprobieren!:1:
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Also ich schleiße mich "sunny girl bln" mal an!
    So machen wir es auch immer!

    Ich habe auch schon die Mähne genäht, allerdings ist das eine Geduldpropbe die ich meistens nicht schaffe:tongue:

    Das ergebniss sieht nachher wirklich klasse aus, und noch ein Tipp: wasche die Mähne vorher bitte nicht dann halten die Zöpfe vieeeel beser!:yes:
     
  4. Insuperable

    Insuperable Neues Mitglied

    Danke ihr 2!!!!!! Jezz kann ichs wenigstens mal probieren. vll klappts ja :laugh:

    Lg------- :notworthy:
     
Die Seite wird geladen...

Zöpfe nähen? - Wie geht das? - Ähnliche Themen

Zöpfe einnähen
Zöpfe einnähen im Forum Haltung und Pflege
Einzopfen bei der Nadel (großes Hufeisen)
Einzopfen bei der Nadel (großes Hufeisen) im Forum Allgemein
Reithose selbst nähen?
Reithose selbst nähen? im Forum Ausrüstung
Thema: Zöpfe nähen? - Wie geht das?