1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu groß für mein Pony?

Diskutiere Zu groß für mein Pony? im Allgemein Forum; Hallo! Ich wollte fragen ob ich zu groß für mein Pony werde? Ich selber bin 12, 1.56 und ca. 40kg schwer, ich werde auf Endmaß 1,70+ geschätzt...

  1. Jxst.Fischiii

    Jxst.Fischiii Neues Mitglied

    Hallo!
    Ich wollte fragen ob ich zu groß für mein Pony werde?
    Ich selber bin 12, 1.56 und ca. 40kg schwer, ich werde auf Endmaß 1,70+ geschätzt (was ich nicht glaube).
    Aber zu meinem Pony; Sie ist ca. 1.50 und schmal gebaut. Würde ich mit 1,70+ noch auf ihr reiten können?
     
  2. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Mach Dir da keine Sorgen!
    Von der Größe wird es immer passen, wenn das Pony aber sehr schmal / leicht ist, solltest Du nicht zu schwer werden.
    Aber solange Du nicht ü 80 kg wirst, musst du dir auch da keine Sorgen machen.
     
    Varis, PinkPony und Jxst.Fischiii gefällt das.
  3. Jxst.Fischiii

    Jxst.Fischiii Neues Mitglied

    Ich denke mal nicht, dass ich über 80kg wiegen werde . Aber vielen dank für deine/ ihre Info
     
  4. KleinElli

    KleinElli Aktives Mitglied

    Mein Pferd ist 151 und sehr schmal und eher zart gebaut, ich habe eine Größe von 170, und achte darauf, vom Gewicht möglichst nicht über 60kg zu kommen.
    Bekomme häufig zu hören, dass wir gut zusammen passen und dass das kleine Pferd mich gut abdeckt. :lv25:
     
    Jxst.Fischiii gefällt das.
  5. anna_horselive

    anna_horselive Mitglied

    Also wenn du nicht zu schwer wirst kannst du es schon noch reiten
     
  6. Pommes88

    Pommes88 Inserent

    Wenn das Pferd gut abdeckt, wie es das bei @KleinElli macht. An Gewicht oder Größe alleine kann man das nicht fest machen, @anna_horselive. Die Aussage ist doch wieder ziemlich pauschal.
     
    Kitty Malone gefällt das.
  7. anna_horselive

    anna_horselive Mitglied

    Hast du irgendwas gegen mich oder warum jammerst du unter all meinen Kommentaren?
    Lg
     
  8. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich finde deinen Beitrag etwas unverschämt. Würdest du dich bitte an die Netiquette in den Forenregeln halten? Pomme hat sich die Mühe gemacht und dir geantwortet . Ein "Jammern" kann ich hier nicht erkennen.
     
    Kitty Malone und Pommes88 gefällt das.
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wenn jemand eine falsche Aussage macht, dann kann die ein anderer korrigieren.
    Deine Aussage ist falsch. Punkt.
    Und muss daher auch nicht unkommentiert bleiben.
    Es gibt Hebel, die bei kleinen Pferd/großer Reiter zum Tragen kommen, und die es für ein kleines Pferd unmöglich machen können vernünftig zu laufen unter so einem Reiter.
     
    Kitty Malone gefällt das.
  10. Pommes88

    Pommes88 Inserent

    Nein, @anna_horselive, ich habe nichts gegen dich. Ich finde es nur sehr auffallend, dass du auf alles mit ein paar wenigen Worten antwortest und die oft nicht mal hilfreich sind. Dass du etwas ausführlicher werden solltest, hast du doch schon aus anderen Themen mitbekommen.
    Ich jammere ganz sicher nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass es auf Größe oder Gewicht allein nicht ankommt, sondern noch mehr Faktoren eine Rolle spielen.

    Wobei ich es interessant finde, dass sich ganz viele fragen, ob sie zu groß/schwer für ihr Pferd sind, aber niemand ein Problem damit hat, zu klein für 's Pferd zu sein oder sowas eben nicht hinterfragt. Jetzt mal unabhängig von diesem Thread hier. Ist mir nur mal aufgefallen in der Vergangenheit. Vielleicht hat sich das Bild auch wieder gewandelt inzwischen.
     
    Kitty Malone gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Zu groß für mein Pony? - Ähnliche Themen

Bin ich zu groß für mein Pony?
Bin ich zu groß für mein Pony? im Forum Allgemein
Bin ich zu groß für dieses Pony?
Bin ich zu groß für dieses Pony? im Forum Allgemein
Sattel für sehr großen Po
Sattel für sehr großen Po im Forum Ausrüstung
Suche zahmes Pferd für Fotoshooting im Großraum Köln/Düsseldorf
Suche zahmes Pferd für Fotoshooting im Großraum Köln/Düsseldorf im Forum PLZ Raum 4
Zu groß fürs Pony!??
Zu groß fürs Pony!?? im Forum Fahrsport
Thema: Zu groß für mein Pony?