1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zu groß fürs pony

Diskutiere zu groß fürs pony im Bodenarbeit Forum; hey könnt ihr mir sagen was ich mit einem meiner pflegepferde/ponys machen kann? ich bin zwar mittlerweile zu groß für vicky (das pony) würde aber...

  1. ShadowRaven

    ShadowRaven Neues Mitglied

    hey könnt ihr mir sagen was ich mit einem meiner pflegepferde/ponys machen kann? ich bin zwar mittlerweile zu groß für vicky (das pony) würde aber gerne noch mit ihr arbeiten...naja und im moment hat sie auch noch ihr fohlen (ca 4 monate glaub ich zumindestens :confused: ) dabei.

    lg raven
     
  2. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Also in 4 Monaten wird das Fohlen abgesetzt, oder kommts in 4 Monaten?!
     
  3. anna

    anna Inserent

    also grundsätzlich kann man sehr viel mit einem pferd machen, das man nicht rieten kann.
    -bodenarbeit(gelassenheitsübungen...geschicklichkeitsparcous)
    -longieren und dl
    -spazieren gehen
    -zirzensische übungen....
    eig..alles was vom boden aus is
    handpferd..falls du die möglichkeit hast auf einem anderen pferd zu rieten
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    kann mich so ziemlich Anna anschließen.
    Wenn sie gut an der Longe geht und die Kommandos (auch stimme) kann dann würd ich mit der Doppellonge anfangen. Das ist das allerbeste und bringt extrem viel - kann ich nur empfehlen.

    Gruß
    Nina
     
  5. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ich schließe mich anna an.
    Reiten ist nicht die Hauptsache beim Umgang mit dem Pferd. Die Bodenarbeit festigt das Vertrauen von Mensch zu Tier und macht auch, wenn ich das behaupten kann, genauso viel Spaß.

    Hier habe ich ein paar Themen aus dem Reitsportforum für dich aufgegriffen, die dich eventuell interessieren könnten :)

    Spiele
    Freizeit
    Mit Pferden tanzen
    Bodenarbeit
    Bodenarbeit (gleichnahmig mit dem oberen Link, jedoch mit etwas anderem Inhalt)
    Handpferd
    Abwechslung gesucht


    Darf ich fragen, was du für eine Stute hast (Rasse; Stockmaß; Alter) ? :)

    Ich hoffe, ich konnte helfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  6. anna

    anna Inserent

    es ist so, dass in meinem stall das rieten auf keinem fall im vordergrund steht. oft haben wir vor lauter stall amchen nciht ienmal die zeit zu rieten, da holt man halt seine rb von der koppel und macht ein paar bodenarbeitsübungen oder (frei)longieren- im winter sind meine freundin und ich auch oft noch ein wenig ohne sattel ausgeritten oder haben einen entspannten spaziergang gemacht.
    wenn du schon ein wenig mit deinem pferd bodenarbeit gemacht hast kanns du ja mal freie bodenarbneit machen...also ohne strick.macht super spaß..wenn dein pferd das mitmacht. meine süße hat da so ihre launen:D


    also ich kann nur sagen..mir macht reiten zwar spaß aber bodenarbeit und das andere fast noch mehr. es ist undglaublich wenn man dieses knistern zwischen dir und dem pferd fast spüren kann...wenn dieses vertrauen da ist. wenn man die ganzen fortschritte sieht.
    bei spaziergängen kann man "prüfungen" ienbauen...absichtlich über einen parkplatz oder durch eine unterführung gehen. es ist wunderbar zu sehen, dass sich das pferd voll und ganz auf dich verlässt*schwärm*
     
  7. Vanessa

    Vanessa Inserent

    ich würd dir eigendlcih dassselbe wie Anna vorschlagen!

    Aber ma eben was anderes! Vicy?!:D Hat mich ma grad direkt an la Boum erinnert!!!!:D
     
  8. ShadowRaven

    ShadowRaven Neues Mitglied

    mhhh. vicky ist eigentlich ziemlich klein. müsste so um die 115stockmaß haben und ist *überleg* 12 jahre alt. ich habe zusammen mit ihr reiten gelernt. war schon ganz lustig. mhhh so genau weiß ih nun auch nicht mehr ie alt ihr fohlen nun schon ist aber es müsste eigentlich kurz vorm absetzten sein.
    ja ich hätte die möglichkeit auf einem anderen pferd zu reiten und sie dann theoretisch als handypferd mit zunehmen, aber das problem ist die andere stute kann es nicht ab wenn andere pferde zu dich zu ihr kommen... naja ich werde wenn ich nächste woche wieder zu hause bin mit ihr spazieren gehen und vll mal ein bissle bodenarbeit machen
    danke für eure tips!:)
     
  9. anna

    anna Inserent

    tja dann wird des nichts mit dem handpferd.also du solltest dich und deine vicy nicht in gefahr bringen nur weil du mit ihr als handpferd rieten willst!
    na mach des mal..bodenarbeit macht mächtig spaß:D
     
  10. ShadowRaven

    ShadowRaven Neues Mitglied

    habs heut mal wieder gemacht. vicky hat das voll spaß gemacht und ihr fohlen war auhc nicht abgeneingt sie hat dann immer mitgespielt... ich weiß das hört sich komisch an aber das sah voll lustig aus....
    lg raven
     
Die Seite wird geladen...

zu groß fürs pony - Ähnliche Themen

Zu groß fürs Pony!??
Zu groß fürs Pony!?? im Forum Fahrsport
Schabrackengröße
Schabrackengröße im Forum Ausrüstung
Pferd zu groß?
Pferd zu groß? im Forum Allgemein
Bin ich zu groß für dieses Pony?
Bin ich zu groß für dieses Pony? im Forum Allgemein
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Thema: zu groß fürs pony