1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zu Groß?

Diskutiere zu Groß? im Allgemein Forum; Sicher ist euch das auch schon aufgefalen: Große Reiter auf kleinen Ponys Dazu gibt es sicher verschiedene Meinungen und verschiedene...

  1. Pferde-4-ever

    Pferde-4-ever Inserent

    Sicher ist euch das auch schon aufgefalen:
    Große Reiter auf kleinen Ponys
    Dazu gibt es sicher verschiedene Meinungen und verschiedene Sichtpunkte:

    -Optik
    -Last
    -Gesundheit

    Was meint ihr dazu und wann übertreibt man es einfach???
    Welches Pony am besten für welchen Reiter??? Wie viel können kleine Ponys tragen??? Shettys ???...
     
  2. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Also wir haben darüber ja schon viel im Forum gesprochen.

    Es kommt immer auf das Pferd an.
    Wie ist es gebaut? Welche Rasse ist es?? Wie ist der Gesundheitszustand? Wie ist der Reiter?

    Bei Gewichtsträgern hat man da sicherlich keine großen Probleme. Ich habe schon oft das Beispiel genannt, dass ich Reiter kenne, die an die 2m groß sind und deren Isländer 1.40m ist (wozu man sagen muss, dass die Reiter alle relativ schlank sind).
    Also bei Isländern oder Haflingern bzw. auch noch bei Shettis usw. ist ein Größenunterschied kein problem, wobei sich aber von selbst versteht, dass ein 100kg - Mann kein Shetlandpony reiten sollte.

    Jedoch gibt es zum Beispiel die deutschen Reitponys, die etwas zierlicher gebaut sind und deswegen auch nicht von zu großen und zu schweren Menschen geritten werden sollten.

    Das ist natürlich jetzt alles sehr allgemein gesagt, deswegen: Fragst du aus einem bestimmten Grund oder aus nur aus Interesse`?

    Alles weitere gibt es noch hier: Wie schwer darf ein Kleinpferd tragen bzw. ziehen
     
  3. Pferde-4-ever

    Pferde-4-ever Inserent

    Danke, eig. aus reinem Intresse, aber auch weil bei meinem Hof viele kleine Ponys (Shettys)von größeren Reitern geritten werden, ich wollt mal wissen in wie weit das in Ordnung ist. Natürlich wird auch nicht übertrieben schlanke Reiter die so um die 1.70 sind dürfen zwar wohl mal auf einem der Kleineren reiten, aber meist auch nur ohne Sattel. Größere oder schwerere Reiter reiten bei uns dann auf den kräftigeren Pferden und Ponys. Nach dem was ich so gelesen habe ist das ja auch so alles inordnung
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    Bei uns Reiten auch nicht die schwersten auf den kleinsten!

    Es kommt auf die Rasse an, Grösse, Alter.....!

    Ich finde es teilweise auch nicht in ordnung, wenn jemand mit 80kg einen 1 stunden ausritt auf einem shetty mit 1m macht!
    Das muss nunmal wirklich nicht sein!:realmad:
     
     
  5. Pferde-4-ever

    Pferde-4-ever Inserent

    Find ich auch, obwohl mein Reitlehrer hat ma nen mehrere Tageausritt gemacht und da war ein mädchen bei mit einem Shetty und die hatte auch noch sehr viel gepäck. Alle andern haben solche großen kräftigen Pferde oder Ponys geritten und trotzdem lief das Pony immer flink vorne und hat sich gar nicht vom Gewicht störn lassen!! Ihrgendwie auch lustig oder???:tongue:
     
Die Seite wird geladen...

zu Groß? - Ähnliche Themen

Bin ich zu groß für dieses Pony?
Bin ich zu groß für dieses Pony? im Forum Allgemein
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Hängertransport bei großer Hitze?
Hängertransport bei großer Hitze? im Forum Pferde Allgemein
Größe Westernpad
Größe Westernpad im Forum Westernreiten
Sattel für sehr großen Po
Sattel für sehr großen Po im Forum Ausrüstung
Thema: zu Groß?