1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zu hoher puls

Diskutiere zu hoher puls im Allgemein Forum; was soll man tun wenn das pferd zu hohen puls hat? mein pferd hatte heute genau 40 puls pro min was soll ich tun wenn das übeer einen längeren...

  1. Lila Pferdekopf

    Lila Pferdekopf Inserent

    was soll man tun wenn das pferd zu hohen puls hat?
    mein pferd hatte heute genau 40 puls pro min was soll ich tun wenn das übeer einen längeren zeitraum so bleibt?
    LG
     
  2. devita

    devita Baugerüsthalterin und Farbenverwalterin

    hallo
    Rückfrage wie hoch ist der puls eines pferdes im ruhestand?
    also ich würde nichts machen:biggrin:
    l.g devi
     
  3. Piennie

    Piennie Inserent

    Steh ich jetz gerade auf dem Schlauch, oder muss der Puls nicht bei ca. 40 in Ruhe liegen?

    Bei mittlerer Anstrengung so um die 100 und kann bei sehr hohen Anstrengungen auch bis 200 steigen. Ca. 10 min nach der Arbeit sollte der Wert wieder bei um die 70 liegen.

    Durch Trainig kann das Pferde bessere Werte erreichen. Bei zu hohem Puls absteigen und führen.
    Bei dauerhaft zu hoher Pulswerte TA hinzuziehen, es könnte ein Herzfehler vorliegen.
     
  4. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Grundkenntnisse für Pferdehalter: PAT- Werte!


    PAT-Werte Pferd

    Körpertemperatur
    Neugeborenes Fohlen bis 5. Tag

    38,8 - 39,3 °C
    Fohlen

    38 - 38,7 °C
    ausgewachsene Pferde 37,5 - 38,2°C
    Ist die Körpertemperatur aufgrund großer Anstrengung oder hoher Umgebungstemperatur erhöht - ist es kein Fieber - sondern Erhitzung!

    Atmung 8 - 16 Atmenzüge pro Minute
    In Ruhe atmen Pferde recht flach - bzw. Pferde können die Atmung bis zu einem gewissen Grad willkürlich steuern. Die Messung ist daher nicht immer ganz einfach. Bei Wärme und vor allem bei Lungenerkrankungen erhöht sich die Atemfrequenz (bis ca. 30 Atemzüge pro Minute)

    Puls 24 - 48 Schläge pro Minute
    32 - 42 Durchschnittswerte
    Bei maximaler Arbeit kann die Herzfrequenz auf bis zu 240 je Minute ansteigen.
     
     
  5. Lila Pferdekopf

    Lila Pferdekopf Inserent

    wenn der puls bis 48 im ruhe zustand sein darf ist ja alles gut.
    ich habe in einem etwas alteren buch bis zu 35 pro min gelesen und er hatte ja 40 und so...
    das war aber nach 3 tagen (also heute) wieder normal und wenn er sowie so bis 48/min haben darf war ja nie was.:1:
    danke für die antworten
    LG
     
Die Seite wird geladen...

zu hoher puls - Ähnliche Themen

Leistungsklassen Höherstufung
Leistungsklassen Höherstufung im Forum Allgemein
Mit Stangen schlagen zum höheren springen
Mit Stangen schlagen zum höheren springen im Forum Springen
Hoher Muskeltonus - Hypersensibel
Hoher Muskeltonus - Hypersensibel im Forum Pferdeflüsterer
Turniersport, höhere Klassen
Turniersport, höhere Klassen im Forum Dressur
Hoher Widerrist! Welcher Dressursattel?
Hoher Widerrist! Welcher Dressursattel? im Forum Ausrüstung
Thema: zu hoher puls