1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu tiefer Hallenboden!!!

Diskutiere Zu tiefer Hallenboden!!! im Allgemein Forum; Leider habe ich im Moment ein riesen Problem! In unserer Halle ist der Boden (Reitsand) viel zu tief! Meine Stute ist jetzt grade vier Jahre...

  1. Sartap

    Sartap Neues Mitglied

    Leider habe ich im Moment ein riesen Problem!

    In unserer Halle ist der Boden (Reitsand) viel zu tief! Meine Stute ist jetzt grade vier Jahre alt geworden und ich reite sie grade an.
    Jetzt habe ich Angst das der Boden auf Dauer die Bänder und Sehnen kaputt macht. Ich wässer die Halle regelmässig und sie wird abgezogen, trotzdem wird der Boden nicht besser. Der Reitstallbesitzer ist jedoch nicht bereit etwas Sand aus der Halle zu nehmen und er hat auch keine Walze um ihn platt zu walzen.
    Meine Stute hat sich schoneinmal darin vertreten, leider ist es unsere einzige Reitmöglichkeit.

    Kann mir jemand sagen was ich da machen kann um den Boden fester zu bekommen und keine kaputten Beine zu riskieren???

    Vielen Dank schonmal,
    Liebe Grüsse Sartap :spinny:
     
  2. Scully5

    Scully5 Inserent

    HI,

    also du persönlich kannst da glaube ich nicht viel ausrichten, nur der SB, weil der hat die Möglichkeiten dafür.

    Rede doch noch mal mit ihm, das das echt gefährlich ist.

    LG daniela
     
  3. Knitty

    Knitty Inserent

    hallo!!

    Jaa ich würd auch sagen du musst unbedingt mit dem SB reden, es ist ja auch im interesse seiner pferde, fals er welche hat.
    schließt euch doch einfach zusammen ihr einsteller und geht da gemeinsam gegen.
    Auf bandagen oder gamaschen würd ich da in deinem fall gar nicht verzichten.

    Solcher tiefer Boden ist ne sauerei, ich hatte den auf meinem ersten turnier in der halle auch, da sind ich und s stütchen bald abgekakt :confused2:


    lg nina
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    Ich würde auch mal mit dem SB reden. Ihr als Einsteller könnt ihm ja auch anbieten euch an der Verbeeserung des Bodens zu beteiligen, vielleicht kann man ihn damit überzeugen.

    Also du musst dein Pferd auf jeden Fall immer gründlich warm reiten und gut dehnen, dann können Schäden an den Sehnen und so weiter nicht so leicht auftreten. Verhindern lässt sich das bei solchem Boden aber wahrscheinlich nicht. Und wie Knitty schon gesagt hat auf jeden Fall Gamaschen oder Bandagieren.
     
     
  5. schoko

    schoko Inserent

    was sagen den die anderen einsteller zum hallenboden???

    wenn die der gleichen meinung sind würd ich mich zus. schließen und zus. zum stallbesi gehen.
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    Du musst mit dem SB reden, anders kannst du dir ja nicht helfen!

    Warum hat er den überhaupt soviel reingetan?

    Ich habe auch schon sehr schlechte erfahrungen mit einem zu teifen Hallenboden gemacht, daher kann ich dich gut verstehen!
    Das kann dein ganzen Pferd kaputt machen:-(
     
  7. Forty

    Forty Inserent

    Wir hatten auch gerade erst große Probleme mit unserem Hallenboden.
    Haben dann erst wieder ziemlich viel rausgenommen und dann nochmal ne große Ladung Späne reingeschüttet. Jetzt ist wieder ok.

    Du selber kannst da aber nicht viel machen... Würd auf jeden Fall mal mit dem Sb reden, denn das ist wirklich kein Spaß.
     
  8. Sartap

    Sartap Neues Mitglied

    Hmmm ja ich glaube das ist auch die einzige Lösung!

    Der SB hat nicht so viel Ahnung davon, leider sind wir nicht so viele Reiter, mehr Rentnerpferde.
    Ich werde ihn auf jeden Fall mal darauf ansprechen, habe echt Angst mir die Kleene kaputt zu reiten.
    Danke für den Tipp mit dem Warmreiten, mach ich so wie so schon aber nun noch was gründlicher. Ist bei jungen Pferden ja nicht immer so einfach......:tongue:
    Naja dann werde ich wohl heute mal bandagieren, dann geht es bestimmt schon besser!
    Vielen Dank für eure Antworten!!!
    Wenn ihr trotzdem noch Anregungen habt dann immer her damit!!!
    Liebe Grüße,
    Sartap
     
Die Seite wird geladen...

Zu tiefer Hallenboden!!! - Ähnliche Themen

Zu tiefer Boden schlecht für die Sehnen?
Zu tiefer Boden schlecht für die Sehnen? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
HILFE!! Tiefer Riss in der Oberlippe
HILFE!! Tiefer Riss in der Oberlippe im Forum Äußere Erkrankungen
Huffett und Hallenboden
Huffett und Hallenboden im Forum Allgemein
Hallenboden
Hallenboden im Forum Allgemein
Thema: Zu tiefer Hallenboden!!!