1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu zweit in einer Box

Diskutiere Zu zweit in einer Box im Haltung und Pflege Forum; hallo, ich hätte gerne mal eure meinung zu einem thema. dazu muss ich erstmal ein bisschen ausholen - sorry:1: also das stallgebäude, in dem alle...

  1. Conny

    Conny alter Hase

    hallo,
    ich hätte gerne mal eure meinung zu einem thema. dazu muss ich erstmal ein bisschen ausholen - sorry:1: also das stallgebäude, in dem alle schulponys stehen, in dem stall, in dem ich reite, ist schon uralt. es wurden etliche male boxen genbaut, teilweise wieder abgerissen und neue gebaut, mit dem ergebnis, dass die boxen jetzt alle unterschiedlich groß sind und meistens aus stein gemauert, einige aber auch aus holz sind.
    so und nun dorthin wo ich eigentlich hinwollte :wub: jago steht in diesem stall in einer box, die etwa so groß ist wie eine normale abfohlbox. die genauen maße weiß ich nicht. allerdings steht jago in dieser box mit seinem bruder max. es gibt noch weitere boxen in dem gebäude, die so groß sind und in dem zwei ponys stehen. nun wurde ich schon manchmal darauf angesprochen. so nach dem motto: "wie kannst du dein pony mit einem anderen zusammen in EINE box stellen?" ich hatte das eigentlich immer für gut gehalten, dass jago mit seinem bruder, seitdem wir sie zusammen geholt haben, in dieser box steht:wideeyed: . nun meine frage an euch. ist das denn wirklich so schlimm? klar, ich denke, dass die beiden sich in der box verletzen könnten. (bisse, tritte, etc.) aber sie stehen auch zusammen (noch mit anderen) auf der weide und raufen, was das zeug hält. und die box ist wirklich nicht klein. also was meint ihr? schon mal danke für antworten:smile:
     
  2. Santhos la Onda

    Santhos la Onda Inserent

    Es gibt einige Pferde die zusammen stehen. Die zwei von meiner RL stehen auch in einer Box und das klappt super ! Und bei Herrn Busch klappt das ja auch. Atax und Cinderella stehen ja auch zusammen da und denen geht es gut :biggrin:
     
  3. Conny

    Conny alter Hase

    stimmt, santhos la onda, du kennst ja den hof und den stall. neben der box von atax und cinderella stehen jago und max. ich fand das wie gesagt immer gut. bin mir nur jetzt unsicher, weil ich halt drauf angesprochn bin, dass ich doch verrückt wäre mein pferd mit nem anderen zusammenzustellen. lg
     
  4. Santhos la Onda

    Santhos la Onda Inserent

    Ich finde die Box ist groß genug und die Ponys haben ja auch täglich Weidegang und werden geritten. Bei Pferden die länger stehen kommt es eher vor das sie sich kabbeln.
     
     
  5. bops1987

    bops1987 Inserent

    Kommt immer drauf an, was für Pferde du hast.

    Meine frühere RB Gräfin stand auch immer mit Pia zusammen in einer großen Box. Mit Arissa würde ich das jetzt allerdings nicht unbedingt machen, weil sie da doch schon etwas eigen ist.
    Wenn die Pferde sich allerdings gut verstehen finde ich das fast noch besser zu zweit eine große Box, als alleine eine Kleine.
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    kommt immer drauf an:

    1.wie groß sind die Pferde?
    2..wie groß ist die Box genau?

    Bei uns stehen auch Pferde zu zweit in der Box, und ich sehe da kein proplem, wenn eben die Box groß genug ist, das sie sich nicht stören wenn sie sich z.B umdrehen....ect!

    Urmel
     
  7. Aila

    Aila Inserent

    Ich finde das auch nicht schlimm so lange die Box groß genug ist und die beiden
    sich gut verstehen.
    Ist doch eigentlich sogar besser, da die Pferde auch in der Box mehr
    Sozialkontakt haben. Meine Stute stand bei dem Vorbesi auch zeitweise mit
    einem anderen Pferd in einer Box, das hat ihr nicht geschadet (ausser dem
    Schweif der wurde immer angeknabbert :biggrin:).
    Lass dich da nicht von den anderen verunsichern solange sich dein Pferd wohlfühlt
    würde ich nichts ändern.
     
  8. senta

    senta Inserent

    Ich sehe das als nicht schlimm an wenn die Box groß genug ist! Habe 4 Pferde und mein momentan Turnierstuti steht mit 4 weiteren Pferden in einem Laufstall. Sicherlich sind da Verletzungsrisiken da durch die Rangordnung der pferde, aber auf der Weide stehen sie momentan in einer Herde von 28 Pferden plus ein Fohlen sogar drauf. No Problem!!!!!!!!!!!1:smile:
     
  9. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Wie schon gesagt, wenn sie genügend platz haben und sich undabhängig voneinander drehen und wenden können seh ich da auch kein Problem.

    Und wenn sie sich noch gut verstehen - super!
     
  10. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Lass dir nicht von anderen reinreden. Du wirst sehen und wissen, ob die beiden gut miteinander klarkommen oder nicht! Wenn es so ist, dass die Box groß genug ist, sehe ich da überhaupt kein Problem!
     
Die Seite wird geladen...

Zu zweit in einer Box - Ähnliche Themen

Ein Zweitpferd dazuholen - ja oder nein!?
Ein Zweitpferd dazuholen - ja oder nein!? im Forum Pferde Allgemein
Dressurreiterprüfung RA 1/2 (zu zweit hintereinander)
Dressurreiterprüfung RA 1/2 (zu zweit hintereinander) im Forum Dressur
Zweitschrift des Prüfungszeugnisses?
Zweitschrift des Prüfungszeugnisses? im Forum Reitabzeichen
Hilfe ich bin verzweifelt! Zweitpferd?
Hilfe ich bin verzweifelt! Zweitpferd? im Forum Allgemein
Zweites Pferd
Zweites Pferd im Forum Allgemein
Thema: Zu zweit in einer Box