1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuchtstutenprüfung

Diskutiere Zuchtstutenprüfung im Pferdezucht Forum; Hey ihr lieben bin neu hier:-) habe eine Frage kann ein Pony ohne bekannte Abstummung und mit grünem PAss an einer Zuchtstutenprüfung...

  1. Ponymaus

    Ponymaus Neues Mitglied

    Hey ihr lieben
    bin neu hier:)
    habe eine Frage kann ein Pony ohne bekannte Abstummung und mit grünem PAss an einer Zuchtstutenprüfung teilnehmen? Verband Pony und Kleinpferdezüchter Hannover?
    GLG
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    frag den verband selbst.

    es ist allerdings extrem unsinnig, weil das pony höchstens deutsches reitpony-mutter werden könnte und all ihre kinder nur einen weißen schein bekommen würden.
    wenn der verband es zulassen würde (weil das schließlich dem verband mehr geld einbringt), dann habt ihr trotzdem gar nichts davon...

    ich würde lieber auf einer WBO oder LPO veranstaltung starten!
     
  3. Ponymaus

    Ponymaus Neues Mitglied

    Hallo danke für die Antwort :) Reitpony wäre mir sogar am liebsten. Aber bekommen die Ponys mit halber abstammung nicht einen HP Brand ? glg :)
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    wenn die das system von früher immer noch haben: ja.

    aber "HP" steht ja für so was wie halbe papiere. und ein "sonstiges pony" ohne abstammung macht eben bei anpaarung mit einer reitponyrasse ein deutsches reitpony.
     
     
Thema: Zuchtstutenprüfung