1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Zügel nach rechts"

Diskutiere "Zügel nach rechts" im Allgemein Forum; Hallo :) Was haltet ihr von von der Aussage "Das Zügelende muss immer nach rechts!" ? Warum nicht nach links? Wo liegt da der Unterschied?...

  1. Korek13

    Korek13 Bekanntes Mitglied

    Hallo :)

    Was haltet ihr von von der Aussage "Das Zügelende muss immer nach rechts!" ?
    Warum nicht nach links? Wo liegt da der Unterschied? Gibts überhaupt einen?

    Diskussionsrunde eröffnet :3
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Denke das kommt noch vom Militär, da dass Schwert ja links hing, normal.

    Faro
     
  3. Green Harmony

    Green Harmony Inserent

    Ähm, meine hängen nach links. Ist für mich ne reine Gewohnheitssache: obwohl ich mit rechts schreibe, reite ich einhändig mit links (rauchen auch). Es wäre seltsam, würde das Ende nach rechts hängen. Hängt vllt von der Händigkeit ab, keine Ahnung.

    Ansonsten: immer ab in die Dogma-Tonne mit unsinnigen Dogmen :)
     
  4. Korek13

    Korek13 Bekanntes Mitglied

    Wenn man keine Turniere reitet, kann man das machen :bae:
     
  5. satine

    satine Inserent

    100 Punkte, Faro :toll:

    So konnte man bequem Säbel, Degen, etc. ziehen ohne Gefahr zu laufen sich mit den Zügeln zu verheddern.
    Genau aus diesem Grund steigt man ja auch heute noch von links auf ;)
     
  6. Flitzekatze

    Flitzekatze Inserent

    Ihr achtet auf sowas? :lach:

    Ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen und könnt jetzt gar nicht sagen wo die zügel hängen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. satine

    satine Inserent

    das ist mir so dermaßen eingebläut worden, dass ich mich richtig unwohl fühle, wenn sie nach links hängen ;)

    Das kostete bei uns eine Runde O-Saft im Casino… genau wie Stroh im Schweif.
     
  8. Korek13

    Korek13 Bekanntes Mitglied

    Auf Reiterferien wurde uns das immer wieder zu gerufen :D Und aufm Turnier gibts für so was Abzug...
     
  9. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Hmm das würde dann meine miserablen Noten erklären ;)

    Meine Hängen auch nach links. Weil ich das andersrum gar nicht könnte und sich dann die Mähne auch ständig in den Zügeln verheddern würde. Und irgendwie hingen die schon immer nach links. Glaub ich.
     
  10. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Gibt es denn dafür tatsächlich Abzüge, oder wurde das nur so gesagt? Ich denke mir, das es ehrlich wichtigeres gibt... und gerade mit einem Haffi *zu sasthi schiel* dürfte es auch schwer sein, wenn sich die Zügel in der Mähne verheddern. Wobei, auf dem Turnier wieder ist die ja eingeflochten.

    Aber da wäre ich dann auch Gewohnheitstier, und würde sie auf dieselbe Seite hängen lassen.

    Ich meine, das meine Zügelenden immer nach rechts hängen, sicher bin ich mir aber grad nicht...
     
Die Seite wird geladen...

"Zügel nach rechts" - Ähnliche Themen

Hilfe: Zügel Nachfassen!
Hilfe: Zügel Nachfassen! im Forum Dressur
Nach dem Reiten: Zügel aus der Hand kauen lassen?!?
Nach dem Reiten: Zügel aus der Hand kauen lassen?!? im Forum Dressur
Zügel hängen kurz überm Sprung durch
Zügel hängen kurz überm Sprung durch im Forum Springen
Zügel immer zu lang??
Zügel immer zu lang?? im Forum Allgemein
kostümierter Führzügel-WB
kostümierter Führzügel-WB im Forum Breitensport
Thema: "Zügel nach rechts"