1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zügellahm

Diskutiere Zügellahm im Allgemein Forum; Kannst du sie denn auch zügellahm reiten? Ich kenne das als Weigerung, auf die rechte Schenkelhilfe den Rumpf rechtsseitig zu heben, Wie soll ich...

  1. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Wie soll ich das denn machen? Würde ich jetzt über Handeinwirkung vielleicht erreichen, was ich aber gar nicht möchte :)

    Was mir aber gerade einfällt.
    Lt. Besitzerin kann sie sie linke Hand besser reiten. Bei mir läuft sie rechte Hand besser.
    Meine RL hat sie kürzlich geritten und befindet auch rechte Hand besser.
     
  2. Wuscheli

    Wuscheli Korrektur-Schüler

    Nein, ich hatte überlegt, ob sie schon loshumpelt, wenn du nur den rechten Schenkel deutlicher einsetzt.
    Aber wahrscheinlich falscher Gedanke, sorry. :capitulate:
     
  3. Floribot

    Floribot Neues Mitglied

    Ganz ehrlich? Ohne jetzt alles gelesen zu haben. Du als RB kannst einfach leider rein gar nix machen! Weder TA beauftragen, noch Osten...noch kannst Du durch Dein eigenes Reiten groß was ändern, wenn es tatsächlich durch das reiten des Besitzers kommt! Ne blöde , aussichtslose Situation.
     
  4. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Die Besitzerin ist sehr offen für meine Meinung. Osteo war da, Blockade in der HWS, im KDB und durch unterschiedlich geformte Schultern haben wir ein Sattelproblem. Sattel wurde erneut umgepolstert und Blockaden gelöst.
    Freitag werde ich sie dann wieder reiten und sehen, ob es besser geworden ist.
    Wir hatten sogar schon einen TA -Termin für gestern, aber nachdem sie mir vor einigen Tagen Rückenschmerzen unterm Reiter anzeigte, beschloss die Besitzerin erst Osteo, dann gucken, dann ggf TA, wenn das Ticken weitergeht.
    Ich finde das sinnvoll.
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Aha, hat ich recht, ;)
     
  6. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Jap, das mit der Schulter wussten wir ja vorher schon. Aber das du das sofort auf nen schlechten Foto gesehen hast :toll:
    Hast ja meistens Recht ;-)
     
    Leo und Farooq gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Zügellahm - Ähnliche Themen

Zügellahmheit?
Zügellahmheit? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Zügellahm