1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zufüttern ???

Diskutiere Zufüttern ??? im Haltung und Pflege Forum; hallöchen...sagt mal,eine frage,wenn ihr zufüttert wenn das gras nicht mehr so bestens ist... was füttert ihr so ? meine damalige stute hat immer...

  1. Carafenji

    Carafenji Inserent

    hallöchen...sagt mal,eine frage,wenn ihr zufüttert wenn das gras nicht mehr so bestens ist... was füttert ihr so ?
    meine damalige stute hat immer pellets oder müsli bekommen.. mein dickes pony..hmm der braucht nicht soviel,meine traberstute könnt ein büschen was dazu bekommen...
    habt ihr tipps was gut tut.. ???
    Vielleicht gibts ja was was ich noch nicht so kenne... :biggrin:
    vlg
     
  2. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    hafer und mineralfutter :)
     
  3. Carafenji

    Carafenji Inserent

    richtig...an mineralfutter hab ich garnicht mehr gedacht... *ups*
    :yes:
     
  4. anna.kenzo

    anna.kenzo Inserent

    Also ich würd dem Pony echt nur Heu und Mineralfutter zufüttern.
    Es gibt da wohl auch Spezialfutter für Ponys.
    Der Traberstute Würd ich Mineralien und Müsli zufüttern.Heu natürlich auch:yes: Wenn sie viel gearbeitet wird und nicht so viel Power hat auch Hafer.
     
  5. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    was habt ihr alle mit eurem müsli?

    vermenschlicht eure pferde doch nicht so!
    das grundfutter eines jeden pferdes ist hafer und raufutter (in menschenhaltung) diese ganzen müslisorten sind eh alle für die katz.
    zuviel süßmacher und müll drin!
    da geb ich lieber am tag 1/2 liter hafer auf 2 portionen mit mineralfutter als son müslischeiß...
    von so nem minikrümmel hafer wird auch kein pferd besonders kirre
     
  6. Lind

    Lind Inserent

    Heu, Heu und nochmal Heu. Rauhfutter ist das aller wichtigste. Wenn das Pferd zu dünn ist, braucht es erstmal ganz viel Heu und dazu kann man ja Hafer und Mineralfutter geben.

    Sollte das nicht reichen, würd ich das Pferd erstmal durchchecken lassen, vor allem die Zähne.

    Ist es gesund, kriegt aber mit dem Heu zu wenig Nährstoffe rein, würde ich Heucops füttern.
     
  7. bilgona

    bilgona Neues Mitglied

    Genau - Heu als Basis. Nachher, wenn überhaupt kein Gras mehr da ist, bekommen meine beiden zusätzlich Rübenschnitzel. Hafer entsprechend der Arbeitsleistung.
    Und wenn nur einer von beiden regelmäßig geritten wird und durch die Haferportion länger frisst, bekommt der andere solange Luzerne- / Stroh-häcksel. So kann jeder in Ruhe auffressen, wenn ich sie dabei nicht trennen kann (Offenstall). Klappt bestens.
     
  8. Carafenji

    Carafenji Inserent

    danke für eure tipps... aber ich denke ich werde das mit dem mineralien machen...daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht..hat meine stute damals auch immer bekommen... tz lach voll nicht mehr auf dem futterplan...:laugh:
    rübenschnitzel gibt es auch immer im winter.

    ja und heu so oder so :1:


    danke
     
  9. getmohr

    getmohr ************

    hey, also wenns nur darum geht, dass das Grasangebot geringer wird, dann würde ich Heu oder Heucobs zufüttern.
    Gehts allgemein dqarum, was das Pferd beispielsweise über die Winterzeit zusätzlich braucht, so ergänze ich mit Pellets und Mineralfutter
     
  10. Lancis

    Lancis Inserent

    bei uns ist auch nicht mehr viel auf den Wiesen drauf,daher gibt es nun 1x am Tag zusätzlich Heu.
    Wenn die Pferde gearbeitet wurden gibt es ein wenig Kraftfutter und Mineralien.
     
Die Seite wird geladen...

Zufüttern ??? - Ähnliche Themen

Futterknappheit - Was zufüttern?
Futterknappheit - Was zufüttern? im Forum Pferdefütterung
Was zufüttern
Was zufüttern im Forum Pferdefütterung
Selen zufüttern?
Selen zufüttern? im Forum Pferdefütterung
was zufüttern?
was zufüttern? im Forum Haltung und Pflege
Zufüttern aber wie?
Zufüttern aber wie? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Zufüttern ???