1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugfahrzeug

Diskutiere Zugfahrzeug im Allgemein Forum; Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Es sollte mindestens einen Hänger plus Pferd ziehen können. Könnt Ihr mir...

  1. mirabell066

    mirabell066 Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Es sollte mindestens einen Hänger plus Pferd ziehen können. Könnt Ihr mir vielleicht welche empfehlen bzw. sagen, wovon ich lieber die Finger lassen sollte?! Marke ist eigentlich egal. Sollte nur nicht so teuer in der Versicherung sein :)... Vielen lieben Dank für die Hilfe!
     
  2. Andra

    Andra Inserent

    Gar nicht so einfach... wir hatten früher immer Jeeps. Die sind aber sehr teuer in der Unterhaltung. Später haben wir uns dann einen Kia Carnival gekauft und waren sehr zufrieden. Kombis haben halt meist nicht die hohe Anhängelast.
     
  3. engel26377

    engel26377 Inserent

    Hi,
    also ich habe einen 528i BMW. Der zieht den Hänger supper gut. Und Du hast noch ne Menge Platz drin. Ich kann ihn nur empfehlen.
    Früher hatten wir Subaru. auch der ist zu Ziehen zu empfehlen allein wegen dem Allrad.
    Wobei der BMW wesentlich mehr komfort hat:D

    Lg Steffi
     
  4. mirabell066

    mirabell066 Neues Mitglied

    Danke, für die Tipps. Der BMW hört sich gut an. Werde mal auf die Suche gehen, ob sich da was finden lässt. Vielleicht hab ich ja Glück. Der KIA Carnival ist für eine Person leider etwas zu groß, aber trotzdem danke!
     
     
  5. engel26377

    engel26377 Inserent

    Unser BMW war noch nicht mal teuer BJ 1997 allen SChnickschnack wenig KM Mit AHK uswusw. 5500 haben wir bezahlt.
     
  6. Zwerg2512

    Zwerg2512 Neues Mitglied

    Hi, Du solltest auf jeden Fall beachten, dass der Hänger auch vom zulässigen Gesamtgewicht und max. Stützlast passt. Vor allem die Stützlast wird häufig nicht beachtet und kann dann unter Umständen teuer werden.:)
     
  7. Kim8471

    Kim8471 Inserent

    Wir hatten bis jetzt immer Geländewagen um den Hänger zu ziehen. Dabei hat unser Isuzu Trooper gute Arbeit geleistet. Aber an Steuern und Versicherung fällt der nicht gerade in die günstigste Preisklasse.
     
  8. Sunny

    Sunny Guest

    ich hab nen nissan pathfinder.... der is prima um den anhänger zu ziehen oder mal den waldweg entlang zu den koppeln.... aber wie fast alle geländewagen is er ziemlich teuer:rolleyes:
    aber toll zu fahren*gg* und passt alles rein.... hunde, pferdefuttersäcke....
     
  9. Lambris

    Lambris Inserent

    hallo,

    wir haben einen opel astra kombi. ist das neue model und darf 1400 kg ziehen. Der Anhänger wiegt ca. 600 kg und mein Hotte auf jeden fall net über 800 kg... Das passt dann noch ganz gut. Mit einem Geländewagen ist es bestimmt angenehmer, aber die sind ja auch oft sehr teuer.

    Gruss Lambris734
     
  10. Tian

    Tian Inserent

    Hallo!
    Reicht eine Stützlast von 75 kg eigentlich aus um ein Pferd + Hänger zu ziehen? Wie groß die Anhängelast von dem Auto ist, weiß ich grade nicht genau.
    Meine Mutter will sich nämlich ein neues Auto zulegen, dass nur 75 kg Stützlast hat (Golf 3 Kombi)unser altes hatte nämlich 85 kg Stützlast.
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Zugfahrzeug - Ähnliche Themen

Hänger oder Zugfahrzeug
Hänger oder Zugfahrzeug im Forum PLZ Raum 4
Mitfahrgelegenheit bzw. Zugfahrzeug gegen Bezahlung gesucht (KV Bergisch Land)
Mitfahrgelegenheit bzw. Zugfahrzeug gegen Bezahlung gesucht (KV Bergisch Land) im Forum PLZ Raum 4
Thema: Zugfahrzeug