1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zunge über Gebiss oder was haltet ihr von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Zunge über Gebiss oder was haltet ihr von... im Fahrsport Forum; Hallo! Gibt folgendes Problem bei einem unserer Ponys: entweder kurz nach dem Anspannen oder dann wenn sie sich aufregt, reißt das Pony den Kopf...

  1. heidy94

    heidy94 Inserent

    Hallo!
    Gibt folgendes Problem bei einem unserer Ponys:
    entweder kurz nach dem Anspannen oder dann wenn sie sich aufregt, reißt das Pony den Kopf hoch(bzw entzieht sich) und hat dann auf ein mal die Zunge übers Gebiss geschoben! Sie geht erst seit 3Monaten regelmäßig vor der Kutsche(EIn+Zweispänner). danach ist aber nix weiter los. Hatten das Problem heute auch wieder, bin dann schnell runter und hab ihr die Zunge wieder unters Gebiss geschoben. (danach war auch alles in Ordnung)(Sie ist 9jahre alt). Und Zahnarzt kommt bei ihr nächste Woche. Lag das vllt an den Zähnen oder wäre so ein Gebiss mit Löffel dran empfehlenswert? Kennt sich jemand damit aus?Weiß ungefähr den Preis? Also, von Zungenstreckern halte ich persönlich nicht viel, weil die immer kaputt gebissen wurden(nicht bei dem Pony, sondern bei einem von Bekannten). Wäre nett, wenn sich hier jemand findet, der mir vllt einen Tipp geben kann!
    Danke im Vorraus, LG Hannah
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Das wirst du ja sehen, ob es an den Zähnen liegt, wenn der Zahnarzt da war und dein Pony es nicht mehr macht. Ansonsten würd ich es versuchen ein Gebiss mit Löffel zu nehmen, nicht das es im Ernstfall Probleme gibt, weil du nicht durchkommst, da das Pony mal wieder die Zunge rübergeschoben hat. Dieses Gebiss mit Löffel ist ja eigentlich nichts anderes als der Zungenstrecker. Du kannst ja überlegen, ob du zum Probieren erst einen Zungenstrecker aus Gummi besorgst und später, wenn es nötig ist, doch ein Gebiss mit Löffel zu nehmen.
    Was angeblich auch helfen soll, wenn du einen kräftigen Bindfaden an das Gebiss bindest, damit das Pony beschäftigt ist, ob es hilft, weiss ich aber nicht.
    Warte aber erstmal ab, was der Zahnarzt sagt, kann sein, dass die Zähne das Problem sind.

    Liebe Grüße
     
  3. I*love*Lucky

    I*love*Lucky Inserent

    das pony von meiner freundin macht auch immer die zunge übers gebiss wenn es sich erschreckt!! sie hat jetzt einen zungenstrecker aus gummi und nu passiert da snicht mehr... und kaputt gegangen ist das ding auch noch nciht!
     
  4. heidy94

    heidy94 Inserent

    Hallo!
    Mittlerweile sind die Zähne schon wieder voll in Ordnung! Bis jetzt hat das Pony erst einmal wieder die Zunge über das Gebiss getan, sonst lief alles super! Denkemal, das lag mit unter an den Zähnen, vllt aber auch noch an ihrer Unerfahrenheit! Die geht ja erst seit 5Monaten vor der Kutsche, hat aber schon ihr erstes (Einspänner)Turnier bestritten und sich gut geschlagen! War bei der GEspannkontrolle total nervös und wollte sofort los, ist sogar 1mal gestiegen!Die Runde war auch viel zu kurz für sie(15km und wir fahren meistens doppelt so viel!)
    Glaub, ein Löffelgebiss braucht die nicht(mehr) und das wird sich hoffentlich schon geben, ist ja besser geworden!
    GLG=)
     
     
Die Seite wird geladen...

Zunge über Gebiss oder was haltet ihr von... - Ähnliche Themen

Überbein und weitere Verletzungen
Überbein und weitere Verletzungen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd legt die Zunge übers Gebiss
Pferd legt die Zunge übers Gebiss im Forum Pferde Allgemein
Zunge über Gebiss
Zunge über Gebiss im Forum Allgemein
Vorraussetzungen Pensionsstall
Vorraussetzungen Pensionsstall im Forum Haltung und Pflege
Eigenen Pensionsstall führen? Welche Vorraussetzungen?
Eigenen Pensionsstall führen? Welche Vorraussetzungen? im Forum Haltung und Pflege
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Zunge über Gebiss oder was haltet ihr von...