1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zungenproblem

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Zungenproblem im Allgemein Forum; hallo Ich benötige dringen eure Hilfe! Ich habe ein Pferd das die zunge über das gebiss legt was kann ich dagengen tun den wenn er die zunge...

  1. Hony

    Hony Guest

    hallo
    Ich benötige dringen eure Hilfe!
    Ich habe ein Pferd das die zunge über das gebiss legt was kann ich dagengen tun den wenn er die zunge über dem gebiss hat kann ich in nicht mehr kontrollieren und er läuft! Einige haben mir zu einem zungenstrecker geraten :eek: dass hat aba nichts geholfen.:confused: Mein Hufschied hat gesagt dass ich ihm wie einem Rennpferd die zunge herausbinden soll aba geht das und ist das nicht tierquälerei??
    Bitte gebt mir tips
     
  2. Biene

    Biene Guest

    Hi,ich kann dir zwar nicht helfen,aber ich kannte mal ein pferd,das das auch gemacht hat.Das hat aber nach einer Zeit aufgehört...lg
     
  3. Hony

    Hony Guest

    Ja er hat diese angewohnheit est seit einem Jahr aba es scheint nicht besser zu werden
     
  4. Biene

    Biene Guest

    Naja,bin sicher irgendjemand hier kann dir helfen.Wünsch dir viel Glück.lg
     
     
  5. anna

    anna Inserent

    oh ja das kenn ich vom pferd von ner freundin kann sie mal für dich fragen,denn des hats sogar fertiggebracht die zunge übers gebiss zus chieben wenn die trense schon festgemacht war..da durfte man garda lles nochmal machen...ich werd sie fragen..mfg
     
  6. Hony

    Hony Guest

    Danke lg Monia
     
  7. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Es gibt auch extra Gebisse für Pferde, in meinen damaligen Reiterferien hatte auch ein pferd solch ein problem und es hatte ein Extra Gebiss ....
    Über so etwas bekommst du auch im Fachahndel rat.

    Einen Vorschlag für so eine Trense habe ich hier auf folgender Seite für dich herausgesucht:
    mögliche Lösung 1
     
  8. Hony

    Hony Guest

    :confused: :confused: Und warum legt er die zunge nicht mehr über das gebiss lg
     
  9. Nina

    Nina Inserent

    Wirst Du dann merken :)
    Kenne das auch, hat bei unserer Stute damals auch super geholfen !!

    Gruß
    Nina
     
  10. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Ansonsten hilft vielleicht entweder ein Gebiss mit zungenfreiheit, wie bei einem Kandarrengebiss....
    oder evtl. ein gebiss mit Apfelgeschmack...dann ist das Pferd so sehr aufs kauen bedacht, dass es aufhört....

    LG Wiebke
     
Die Seite wird geladen...

Zungenproblem - Ähnliche Themen

Zungenproblem
Zungenproblem im Forum Pferde Allgemein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Zungenproblem