1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusätzl. Unfallversicherung

Diskutiere Zusätzl. Unfallversicherung im Versicherungsfragen Forum; Hallo, ich habe vor kurzem ein Angebot bei der Uelzener über eine Tierhalterhaftpflicht eingeholt. Zusätzlich habe ich auch Infos zur...

  1. Linda83

    Linda83 Inserent

    Hallo,

    ich habe vor kurzem ein Angebot bei der Uelzener über eine Tierhalterhaftpflicht eingeholt.
    Zusätzlich habe ich auch Infos zur OP-Kostenversicherung gewünscht.

    Nun gibt es dort ein Kombiangebot, das sicherlich viele von euch kennen werden.
    Für mich interessant wäre WENN, dann die 3er Kombi aus

    1. Unfallversicherung
    2. Pferde-Rechtsschutzversicherung
    3. OP-Kostenversicherung

    Ich habe den Versicherungsmann am Telefon ordentlich ausgequetscht, aber die winden sich ja meist leider recht gut und so wirklich habe ich nicht die Infos bekommen, die ich haben wollte.

    WANN greift denn nun diese zusätzliche Unfallversicherung? Der Makler erklärte mir, sie würde bei allen greifen die mit dem Pferd zu tun haben. Hm, meine Freundin als RB ist durch die Haftpflicht abgesichert, Schmied, TA usw. sind selbst versichert. Wozu brauche ich sowas?

    Pferde-Rechtsschutz: was haltet ihr davon?

    OP-Kostenversicherung ist mir ja soweit klar. Aber bei den anderen beiden hätte ich gern mehr Infos. Ich habe mein 1. Pferd und bisher nicht viel Ahnung von sowas.
     
  2. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    ????

    Warum sollte jemand, der Dir was verkaufen möchte, "winden"???



    1.: Sie greift bei Unfällen im Umgang mit Deinem Pferd.

    2.: Du hast es richtig erkannt, sie hat keinen wirkklichen "Sinn". Sie ist ein "Bonbon oben drauf". Da alle ganz wild drauf waren, wurde sie vor vielen Jahren halt mal mit ins "Paket" aufgenommen.

    3.: Die RB ist NICHT über die HV abgesichert, da dies auch NICHT nötig ist. Siehe dazu mein Beitrag "RB vs. Fremdreiter" im FAQ-Bereich. Da steht alles zu dem Thema.



    Die Diskussion erspart sich, da es eh nicht abwählbar ist, dazu nur ein paar Cent kostet. Ungeachtet dessen: Unsinnig, sofern ein "richtiger" RS-Vertrag besteht. Ansonsten: Ganz nett.




    Ich hoffe, dem Abhilfe geschaffen zu haben. :wink:


    LG

    Dennis (einer von "denen", die sich "winden" :laugh::laugh: )
     
  3. Linda83

    Linda83 Inserent

    Du das kann ich dir sagen: er wollte mir zwar gern die Versicherung verkaufen, hat aber nie konkret auf meine Fragen geantwortet sondern immer versucht drumherum zu kommen.
    Ich habe nämlich selbst auch den Eindruck gehabt, dass die zusätzliche Unfallversicherung nicht so wirklich notwendig ist. Erst, also ich ihm das auf den Kopf zugesagt habe kam nach kurzer Pause "Ja stimmt."

    Meine RB ist namentlich in meiner Haftpflicht drin, daher meine Annahme. Aber ok, dann schaue ich mal in das Thema rein.

    Finde es aber grad schlimm, dass mir das von mehreren Anbietern als notwendig erklärt wurde, die RB dort aufzunehmen.
     
  4. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Vergiss das Thema einfach. Es wird da extrem viel Quark erzählt. Fakt ist: Bist Du (gut) versichert, kann Dir NICHTS passieren. Definitiv nicht. Egal, ob mit oder ohne Eintragung, egal ob mit oder ohne Handstand, o. ä. Alles egal. Ganz ehrlich. :1:



    Verstehe. Es ist leider (immer noch) so, dass es vielen einfach an genug Eiern in der Hose fehlt, um einfach mal zu sagen: "Keine Ahnung, muss mich mal schlau machen!" oder aber zu einem "ganz netten", aber nicht wirklich nötigen Produkt auch mal klare (und harte) Worte zu finden. Aber umso besser für mich, dann bleibt mir mehr von der Kerbe, in die ich einschlagen kann. :laugh:


    LG

    Dennis (der die Schei*se beim Namen nennt *g*)
     
     
  5. Linda83

    Linda83 Inserent

    Alles klar.
    Na zumindest hat die Haftpflicht wegen der RB nicht mehr gekostet ;-)
     
  6. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Die KANN deswegen auch NICHT mehr kosten. Und wenn, dann wirst Du vera*scht. Und wenn Dir einer sagt, Deine RB sei über den Vertrag "abgesichert", so wird Dir Schmu erzählt.

    Die RB wird Dir gleichgestellt - nicht mehr und nicht weniger.

    LG

    Dennis
     
Die Seite wird geladen...

Zusätzl. Unfallversicherung - Ähnliche Themen

Zusatzleistungen
Zusatzleistungen im Forum Haltung und Pflege
Reiter-Unfallversicherung
Reiter-Unfallversicherung im Forum Versicherungsfragen
Unfallversicherung für RB?
Unfallversicherung für RB? im Forum Versicherungsfragen
Unfallversicherung vs. Berufsunfähigkeitsversicherung
Unfallversicherung vs. Berufsunfähigkeitsversicherung im Forum Versicherungsfragen
Thema: Zusätzl. Unfallversicherung