1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusatzfutter bei Sehnenriss und Hufgelenksentzündung

Diskutiere Zusatzfutter bei Sehnenriss und Hufgelenksentzündung im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo, mein Pferd lahmte immer wieder seit Feb, nach zig TA Besuchen und letzten Endes eines MRT, hatten wir eine Diagnose was vorne links los...

  1. Kate grisu

    Kate grisu Neues Mitglied

    Hallo, mein Pferd lahmte immer wieder seit Feb, nach zig TA Besuchen und letzten Endes eines MRT, hatten wir eine Diagnose was vorne links los war: eine Hufgelenksentzündung, ein gefüllter Schleimbeutel im Hufgelenk sowie einen Längsriss in der tiefen Beugesehne. Die HGE ist schon fast abgeklungen, der Schleimbeutel noch gefüllt und die Sehne natürlich auch noch nicht verheilt. Das Pferd wird nun mehrere Monate auf eine Weide gestellt, wo die Sehne und Entzündungen heilen können, was könnt ihr mir fütterungstechnisch für Sehne und gegen Entzündungen empfehlen? Vielen Dank...
     
  2. Otterchen

    Otterchen Bekanntes Mitglied

    Habe meinem damals Teufelskralle und Ingwer zugefüttert. Das ganze würde ich langsam einschleichen lassen, weil Pferde auf beides mit dem Magen reagieren können. Meine TÄ hat mir das damals empfohlen, weil beides die Durchblutung fördert und das für Gelenks- und Sehnengeschichten nicht so verkehrt ist.
    Würde an deiner Stelle mal bei eurem TA nachfragen, was er zufüttern würde.
     
    Kate grisu gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Zusatzfutter bei Sehnenriss und Hufgelenksentzündung - Ähnliche Themen

Zusatzfutter ja oder nein?
Zusatzfutter ja oder nein? im Forum Pferdefütterung
Fohlen zusatzfutter?
Fohlen zusatzfutter? im Forum Pferdezucht
Suche ein bestimmtes Zusatzfutter...
Suche ein bestimmtes Zusatzfutter... im Forum Pferdefütterung
Gelenkunterstützendes Zusatzfuttermittel
Gelenkunterstützendes Zusatzfuttermittel im Forum Pferdefütterung
Immunsystemstärkendes Zusatzfuttermittel
Immunsystemstärkendes Zusatzfuttermittel im Forum Pferdefütterung
Thema: Zusatzfutter bei Sehnenriss und Hufgelenksentzündung