1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusatzfutter Muskelaufbau

Diskutiere Zusatzfutter Muskelaufbau im Haltung und Pflege Forum; Hallo, kann mir jemand ein gutes Zusatzfutter für den Muskelaufbau empfehlen? Lg

  1. hopsala81

    hopsala81 Neues Mitglied

    Hallo, kann mir jemand ein gutes Zusatzfutter für den Muskelaufbau empfehlen?

    Lg
     
  2. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Das beste Mittel um Muskeln aufzubauen, ist konsequentes, angepasstes Training.
    Unterstützend kann man PAVO Podo Grow als Kur füttern.
    Aber Vorsicht, das Futter ist recht eiweissreich, daher sollte man das Podo Grow nicht zusätzlich zum normalen Kraftfutter sondern statt des Kraftfutters füttern.
     
  3. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Ich habe meinem damals von PAVO das Supplement Muscle Fit zugefüttert.
    Man muß aber wirklich bedenken, das davon keine Muskeln wachsen, sondern von vernünftigem Training.
    Das kann Bewegung nicht ersetzen!
     
  4. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Ansonsten beispielsweise Reiskeimöl zur Ration dazunehmen. Darin ist Orysanol enthalten, was sich positiv auf den Muskelaufbau auswirkt. Ebenso wichtig ( und in speziellen Zusatzfuttermitteln meist auch enthalten) ist eine gute Proteinversorgung.

    Wechselndes Training, also nicht jeden Tag "volle Pulle", sondern einen Tag hartes Training, am nächsten eher nur Muskeln lockern. Pausen sollten nicht länger als zwei Tage sein.


    via Tapatalk
     
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Zum besseren Muskelaufbau während des Trainings brauchst du eine gute proteinquelle. Chlorellaalgenmehl wie in equitop myoplast oder Sojaschrot wie in Eggersmann aminoral kannst du dazu füttern.
    Iwest bietet ein mineralfutter für sportpferden an, was auch gut helfen soll- magnolythe s100.
    lg
     
  6. credibility

    credibility Neues Mitglied

    Bei meinem Wallach hat am besten das Magnoturbo von iwest geholfen. st zwar nicht gerade günstig aber dafür musste ich das auch nicht dauerhaft füttern. Myoplast hat nichts gebracht.
    Ausserdem habe ich auch gerne das Sportpferdemüsli von Raiffeisen gefüttert, mir ist gerade der name entfallen... :nightmare:

    Auf jeden Fall muss weiterhin trainiert werden, das teuerste Futter bringt nichts wenn die Muskeln nihct auch gefordert werden.
     
  7. Fuer-Pfer.de

    Fuer-Pfer.de Neues Mitglied

    Ach, für die Qualität ist Magnoturbo doch geradezu geschenkt. Ich füttere es beiden Wallachen, aber natürlich nur, wenn die wieder aufmuskeln sollen, z.B. nach trainingsärmeren Phasen und habe erstaunlich guten Erfolg, wenn ich das mit dem richtigen Training verbinde. Zudem ist Magnoturbo dopingfrei, was nicht jedes Präparat für den Muskelaufbau ist. Von daher kann man das mit gutem Gewissen empfehlen.

    Magnolyte S 100, wie es Gromit empfohlen hat, ist ein Mineralfutter, kein Eiweiß-Kohlehydrate-Präparat, wie es für den Muskelaufbau notwendig ist. Natürlich kann ein Mineralfutter auch dazu beitragen, weil beispielsweise ein Pferd mit größerem Zinkmangel erheblich Muskulatur abbaut. Aber bei unseren hiesigen Böden sollte man sowieso Mineralfutter geben. Die liefern längst nicht mehr das, was das Pferd benötigen würde. Die andere Strategie ist die, immer wieder auf ein Blutbild hin aufzufüllen, was fehlt, aber ich finde es für das Pferd weniger belastend, wenn ich es gleich auf einem guten Level halte und kosten tut's auch nicht mehr als dann phasenweise die ganzen Supplemente einzeln zu kaufen.
     
  8. Pony Heinrich

    Pony Heinrich Inserent

    Reiskeim öl ist interessant wenn dein Pferd noch nicht lange gelegt ist ;-) das treibt nämlich den Testosteronspiegel an.. also vorsicht mit tunieren...hab das auch erst hinterher gelesen ;-)
    Habe das Amino-Sport von Marstall
     
  9. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Ok, Dopingrelevant ist das allerdings. Das sind allerdings so gut wie alle guten Muskelzusatzfuttermittel.


    via Tapatalk
     
  10. Fuer-Pfer.de

    Fuer-Pfer.de Neues Mitglied

    Iwests Magnoturbo, das bei unseren sehr guten Erfolg bringt als Unterstützer beim Aufmuskeln, ist als Wettkampfsupplement empfohlen, also kann es nicht dopingrelevant sein.
     
Die Seite wird geladen...

Zusatzfutter Muskelaufbau - Ähnliche Themen

Zusatzfutter bei Sehnenriss und Hufgelenksentzündung
Zusatzfutter bei Sehnenriss und Hufgelenksentzündung im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Zusatzfutter ja oder nein?
Zusatzfutter ja oder nein? im Forum Pferdefütterung
Fohlen zusatzfutter?
Fohlen zusatzfutter? im Forum Pferdezucht
Suche ein bestimmtes Zusatzfutter...
Suche ein bestimmtes Zusatzfutter... im Forum Pferdefütterung
Gelenkunterstützendes Zusatzfuttermittel
Gelenkunterstützendes Zusatzfuttermittel im Forum Pferdefütterung
Thema: Zusatzfutter Muskelaufbau