1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweitschrift des Prüfungszeugnisses?

Diskutiere Zweitschrift des Prüfungszeugnisses? im Reitabzeichen Forum; Ich hab da mal eine Frage. Ich habe vor über 30 Jahren, also noch vor dem Computerzeitalter eine Ausbildung zum Pferdewirt Zucht und Haltung...

  1. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Ich hab da mal eine Frage. Ich habe vor über 30 Jahren, also noch vor dem Computerzeitalter eine Ausbildung zum Pferdewirt Zucht und Haltung gemacht. Nun habe ich mal meine ganzen alten Unterlagen ausgemistet und Ordner neu angelegt. Dabei ist mir aufgefallen das die Unterlagen, bzw das Prüfungszeugniss weg sind. Ich habe alles durchsucht, aber die rote Mappe wo alles drinn war ist weg. Ich kann es mir nur so erklären, das bei irgendeinem der Umzüge die Mappe abhanden gekommen ist, und ich habe es nich bemerkt, da ich die Unerlagen einfach nicht gebraucht habe. Die blaue Mappe mit dem Gesellenbrief von meiner Ausbildung in der Apotheke ist da. Muß aber auch dazu sagen, das bei uns vor, ich glaube sechs Jahren, eingebrochen wurde, und die Einbrecher alles aus den Schränken im Wohnzimmer gerissen haben, und auch die Papiere die man so hat auf dem Boden lagen. Wir haben dann halt nachdem die Polizei zur spurensicherung da war, alles wieder in den Schrank geräumt. Da hab ich natürlich nicht darauf geachtet ob von den Unterlagen was fehlt. Da gings um Schmuck und Geld. Ob die Mappe da weggekommeb ist??? Irgendwie??

    Hat hier jemand Erfahrung damit, wie das ist wenn man eine Zweitshrift möchte? Den Ausbildungsbetrieb gibt es leider nicht mehr, da kann ich auch keine Betätigung oder sowas bekommen.
     
  2. satine

    satine Inserent

    frag mal bei deiner berufsschule und der landwirtschaftskammer an.
    dir können dir da bestimmt weiterhelfen.
     
  3. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Satine, das werd ich machen. Wollte nur mal wissen ob jemand sowas schon mal machen musste, und wie das Prozedere war.
    Ich könnt mich echt in den Hintern beissen, weil es mir einfach nicht aufgefallen ist. Aber wenn man die Unterlagen einfach nie braucht... Sau blö sowas. Nach dreißig Jahren bräucht ich das Zeugniss mal, und dann das.
     
Thema: Zweitschrift des Prüfungszeugnisses?